U17-Oberliga: Gut gespielt aber schlecht im Abschluß

Das letzte Spiel der Saison war auch zugleich das mit der weitesten Anreise. Am späten Samstag Nachmittag ging es nach Marburg, Spielbeginn 18 Uhr. Krankheitsbedingt war leider Lara M. heute nicht dabei. Auf Renée mußten wir wegen eines Terminkonflikt verzichten und Jasmin sollte am Sonntag mit der U15 in Gießen spielen. Damit fehlten alle großen Spielerinnen.
Beide Teams traten zu acht an, die Marburger im Schnitt genau ein Jahr älter und nur mit „echten“ U17ern. Trotz der fehlenden großen Spielerinnen für den Rückraum blieben wir bei der zuletzt bewährten 3-2 Zone. Und die stand unter dem Brettern auch gegen die körperlich überlegenen Marburger Centerinnen stabil. Gefährlicher waren die Distanzwürfe. Vor allem die sehr robuste Esra Prisender traf nach nicht immer sauberen, aber nie als Foul gepfiffenen Blocks, jenseit der 3er-Linie oder knapp drinnen des öfteren. Pauline, Nadine und Darleen, die sich mit guten penetrations bis unter das Brett kämpften, wurden oft unsauber gestoppt, was bei bei Darleen und Pauline (auf die es die Marburger und die Schiris heute besonders abgesehen hatten) nie, bei Nadine nur zweimal gepfiffen wurde. Pauline wurde außerdem von der fast zwei Köpfe größeren Melina Walter aus vollem Lauf frontal umgenietet, sodaß sie 5 Meter durch die Halle schlitterte. Statt des klaren Offense wurde Pauline das Foul gepfiffen. Der eine der beiden Schiris war auch sonst in seinen Entscheidungen eher weniger Oberligatauglich.
Während die Defense gut stand, der Spielaufbau gegen aggresiv verteidigende Gastgeber zwar schwer, aber meist erfolgreich war, klappte es beim Abschluß weniger gut. Besonders Pauline hatte heute ganz ungewohntes Wurfpech. Viertel eins ging so 18:4 verloren, das zweite gewannen wir mit 9:11, Nr. 3 und 4 gingen 18:9 und 17:10 verloren. Endergebnis 62:34.
Da Sarah heute altersbedingt ihr letztes U17-Spiel gemacht hat (und ein tolles), waren wir anschließend bei (alkoholfreiem) Sekt, Gummibärchen, Muffins etc. noch eine gute Stunde in der Halle und konnten uns daher für die freundliche Unterstützung der Herren der Biebertal Beavers revanchieren (die am Ende nach gutem Spiel gegen Tabellenführer Marburg nur überraschend knapp unterlagen).
Heute spielten und trafen:
SARAH (34 😉 ), Darleen, Pauline, Nadine, Savina, Jacqueline, Nina, Corinna