MU18: Arbeitsverweigerung im dritten Viertel

Man muß schon ziemlich blöd sein, wenn man drei Viertel gewinnt und dabei auch noch das deutlich bessere Team ist und am Ende doch verliert, weil man ein Viertel durchpennt und nicht rennt.
Das Spiel stand schon vor Beginn unter schlechtem Stern, weil wir keine Schiris hatten und statt zu spielen  Max ungeplant pfeifen mußte. Außerdem war Fabian krank und Lukas hat wohl lieber noch eine Runde geschlafen. Gleichwohl hatten wir die Eberstädter in Hälfte eins stets sicher im Griff. In Viertel eins haben wir zu viele leichte Punkte liegen gelassen und das Viertel nur normal gewonnen. Viertel zwei haben wir auch nur normal gewonnen, weil in der Defense aus ausboxen und Reboundholen vernachlässigt wurde.
Nach der Pause schlich eine Truppe Anfänger aufs Feld und hat einen Kinderfehler nach dem anderen gemacht. Im Schlußviertel ging es bis zur 3. Minute genauso weiter, bis dem Coach endgültig der Kragen geplatzt ist. Die jetzt verordnete Fullcourt-Mannpresse ohne Auswechseloption für die fünf auf dem Feld zeigte mit einem 22:2-Lauf bis zur 7. Minute (22 Punkte in weniger als vier Minuten !!!) ganz unmittelbar die erhoffte Wirkung. Dann schaffte es der Gästecoach doch noch seine Jungs aus der Leichenstarre zu wecken und bei uns ging die Puste langsam aus, weil auf der Bank ja nur drei Center saßen, die wir gerade nicht verwenden konnten.
Hat am Ende nicht mehr ganz gereicht. Auch wenn der Sieg nach den fulminanten vier Minuten nicht unverdient gewesen wäre, geschieht es dem Team recht. Was bei vollem Einsatz möglich ist, habe sie ja selbst bewiesen, also war vorher Supersparflamme.
Die Punkte könnt Ihr Euch heute in TeamSL raus suchen.