Ein schlechtes letztes Viertel

hat ausgereicht um die Rückrundenpartie beim BC Darmstadt 4 zu verlieren. Sah es zu Beginn des Spiels doch noch recht gut aus, 21:14 nach dem ersten Viertel, so steigerten die Gastgeber im zweiten Abschnitt die Intensität in Verteidigung und Angriff und konnten die 7 Punkte Rückstand in eine knappe Pausenführung umwandeln (37:39). Dabei waren es vor allem die zahlreichen Ballverluste im Angriff sowie die schlechte Abstimmung der eigenen Verteidigung die dem BC einfache Punkte ermöglichten. Nach einem ausgeglichenen dritten Spielabschnitt (59:60) hatten wir uns fest vorgenommen das Blatt im letzten Viertel endgültig zu wenden. Was passierte war jedoch exakt das Gegenteil. Die Gastgeber verteidigten gut und uns gelang es einfach nicht als Mannschaft effektiv zusammenzuspielen. So waren es zu viele Einzelaktionen und am Ende fehlte vielleicht auch einfach der letzte Funken Konzentration und Kraft um sich erfolgreicher zu Wehr zu setzen. Darmstadt traf insbesondere in den letzten 5 Minuten dann in fast jedem Angriff und so standen am Ende 17 Punkte Differenz auf der Anzeigentafel.

Es spielten: Götz(19), Sebastian (17), Riko (14), Seli (8), Peter (7), Michi (6), Yannick (1) und Rafa

Nach dieser Leistung kommt das kurzfristig angesetzte Freundschaftsspiel gegen Hellas Rüsselsheim heute Abend genau richtig, um sich auf die Partie am kommenden Wochenende in Groß-Gerau vorzubereiten.