MU14: Lokalderby vergeigt

(Bericht Rafal)  Voll motiviert nach dem letzten Sieg in Wallerstädten sind wir zu siebt gegen den Lokalrivalen Disbu angetreten. Verstärkt durch Elias und Sanyii wollten wir die Chancen auf den ersten Platz nicht verpassen. Das erste Viertel haben wir wie schon so oft einfach nur verschlafen. Nur drei Körbe haben wir gemacht. Nur gut das die Gegner auch nur zwei mehr gemacht haben. 10:6 für die Gastgeber.
Schon in der ersten Minute des 2. Viertels haben wir dann den Ausgleich geschafft, aber kurz danach auch wieder 10 Punkte hintereinander kassiert.
In der ganzen ersten Hälfte haben wir die Bälle zu einfach an die Gegner verloren – entweder durch einen ungenauen Pass, nach 24 Sekunden ohne Korbwurf oder im besten Fall haben wir den einfachen Korbleger nicht gemacht.
Im 3. Viertel wollten wir die Gegner mit schnellem Basketball überraschen. Leider kam es anders und die Gegner haben uns mit einfachen, schnellem und vor allen effektiven Basketball überrollt. Am Ende des Viertels stand 53:37
Das Schlußviertel haben wir praktisch ohne Kampf an den Gegner abgegeben.
Wenn wir nächste Woche gegen den Tabellenführer auch so schlecht spielen, können wir alle Titelträume vergessen.
Gespielt haben:
Sanyii (15), Jamey (3), Can (2), Julian (2), Ruben (2), Reza (11), Elias (10)