MU14: Diesmal ohne Mädels gegen Mädels gewonnen

(Bericht Rafal)  Das Spiel kann man mit einem Satz beschreiben: TG Rüsselsheim gegen die Nummer 14 Simon Hommel aus Wallerstädten. Wir waren heute nur zu sechst und ohne Mädchen, weil die WU13 parallel zu uns gespielt hat. Dafür waren diesmal auf der Gegenseite vier der sieben Gästespieler Mädchen. Viele Pausen würde es auf unserer Seite heute nicht geben.
In den ersten Minuten hat sich schnell herausgestellt das wir die Bretter dominieren werden. Nur ausgenutzt haben wir es im ersten Viertel zu selten. Unser Aufbau hat den Ball zu langsam nach vorne gebracht und konnte die teilweise frei stehenden Center nicht bedienen. Wir haben zu oft den Ball nach 24 Sekunden ohne Wurf an den Gegner abgeben. Dazu war unsere Verteidigung katastrophal. Trotz allem stand es am Ende des Viertel 16:16.
Im zweiten Viertel hat dann Elias als Aufbau gespielt.  Davon konnten wir sofort profitieren. Die Center bekamen nun die Bälle. Mit 20:12 ging das Viertel deutlich an uns. Alle Punkte der Gäste gingen auf das Konto von Simon.
Mit einem 8-Punkte Vorsprung gingen wir also ins dritte Viertel, welches wir dann klassisch verpennt haben. Fehlpässe und Fehlwürfe ließen unseren Vorsprung auf 5 Punkte schmelzen.
Im Schlußviertel war bei beiden Teams die Luft rauß. Zahlreiche Schrittfehler, Doppeldribblings, Fehlpässe und dumme Fouls machten das Spiel wenig erinnerungswürdig. Mit 6:5 ging es wieder an uns, wobei wir am Schluß nur noch die Uhr runter spielten.
Nach ingesamt schwacher Leistung haben wir das Spiel 54:48 gewonnen
Erfreulich ist, daß mit Jamey heute ein neuer Spieler zu seinem ersten Einsatz kam. Nach Anfangsschwierigkeiten hat er sich im Verlauf des Spiels zu einem guten Verteidiger entwickelt.
Gespielt und gepunktet haben:
Reza 2, Elias 18, Sanyii 26, Ruben 8 (0/2), Can, Jamey