WU11 beginnt Rückrunde mit spannendem Sieg !

Im letzten Spiel dieses Jahres, gleichzeitig erstem Spiel der Rückrunde, ging es ins naheliegende Hochheim. Das Hinspiel in der eigenen Halle wurde gegen Hochheim noch sehr hoch gewonnen. Jedoch zeigten die Ergebnisse der letzten Spiele der Hochheimer, dass sich das was getan hatte.

Coach Iasson startete dieses Mal mit Süheda und Nafsika mit zwei „kleinen“ aber quirligen Spielerinnen. Unterstützt wurden sie durch die größeren Rojin, Maria und Hacer. Da Hochheim ebenfalls nicht viele große Spielerinnen hat, wollte ich mehr die kleinen spielen lassen. In der 4. Minute ging man mit Marias zweitem erfolgreichen Korbleger mit 4:2 in Führung. Dann startete die Vorstellung der neuen Hochheimer Spielerin mit der Nummer 17. Alleine 6 Punkte von ihr im ersten Viertel brachten die Hochheimerinnen mit 12:9 in Führung. Im zweiten Viertel gaben Maria und Elli endlich ein bißchen Gas und wir erzielten zunächst einen 14:0 Lauf. Ich glaube in dieser Phase war Nr. 17 (ich weiss, sie hat auch einen Namen, entschuldigt mich, kenne ich gerade nicht) nicht auf dem Feld. Nach dem Papier erzielte sie dann wieder 8 Punkte im Viertel und brachte die Hochheimerinnen wieder nah dran. Zur Halbzeit hiess es 27:23 für die TGRS.

Die zweite Halbzeit war ein schöner Schlagabtausch beider Mannschaften. Hochheim wurde durch Nr. 17 angeführt, die immer mehr Mut fasste und Rüsselsheimer Fehler gnadelos sofort bestrafte. So schaffte sie es mehrmals, den Einwurf unter unserem Korb abzufangen und sofort zu treffen. Am Ende des 3. Viertels war die Heimmannschaft somit sogar in Führung (34:33) und witterte die Chance auf ihren ersten Saisonsieg. Spannend ging es auch im letzten Viertel weiter. Rojin erzielt einen Dreier, Maria (endlich mal) einen Freiwurf, Rojin einen weiteren Dreier zum Stand von 40:36 für die TGRS. Hacer und Elli können auch noch auf 44:36 erhöhen, aber die berühmte Nr. 17 von HOCH lässt nicht locker. Hacer lässt sie mehrmals hintereinander frei stehen und Nr. 17 gleicht innerhalb von 2 Minuten das Spiel zum 44:44 aus. Hacer macht im Gegenzug ihren Fehler wieder gut, indem sie einen Korb zum 46:44 trifft. Es läuft die letzte Minute und Hochheim versucht verzweifelt den Korb zu treffen. Bei der Restspielzeit von 22 Sekunden haben wir den Ball. Hochheim nimmt eine Auszeit, wir nehmen eine Auszeit, damit wir den Ball im Vorfeld haben. Coach Iasson sagt: „Nicht mehr werfen, lasst euch nur nicht den Ball wegnehmen! Auch wenn sie euch beissen, kratzen!, kitzeln!“ Hochheim war aber sehr fair (also nix davon angewendet) und Maria kommt noch einmal zu einem Korberfolg und sichert uns den Sieg mit 48:44 ab. Ein sehr spannendes Spiel für die zahlreichen Zuschauer und natürlich auch für die Spielerinnen. So macht es Spass! Nr. 17 hatte am Ende 29 Punkte auf ihrem Konto und zeigte uns mehrmals sehr schön, wie man es macht.

Besonders erfreulich war, dass dieses Mal fast alle TGRS-Spielerinnen punkten konnten. So erzielten auch Feyza in ihrem erst zweiten Spiel, sowie Zeynep (beide Jahrgang 2003) Punkte. Topscorerin war endlich mal Maria mit 15 Punkten.

Somit gehen wir mit einer schönen Erinnerung in die Weihnachtsferien und freuen uns schon sehr auf die weitere Rückrunde! Schöne Weihnachten euch allen!