MU14: Sieg zum Jahresabschluß

(Bericht Rafal)  Nach Groß-Gerau sind wir fast in voller Besetzung gefahren. Sieben von acht spielberechtigten Jungs plus Unterstützung von Nadine aus der WU13, die langsam zu unseren Stammspielern gehört, waren dabei. Erstmals in dieser Saison stand Tewo wieder in der Austellung.
Das erste Viertel ist für uns nicht optimal gelaufen. Am Anfang haben wir zwar die ersten Punkte erzielt, aber nach 2 Minuten hatte unser einziger „echter“ Center Sanyii schon zwei Fouls und mußte ausgewechselt werden. In den ersten 10 Minuten haben wir nur 8 Punkte gemacht und alle Treffer haben wir von außerhalb der Zone erzielt. Als Resultat einer katastrophalen Defense-Leistung mit wenigen Rebounds in Defence und Offense und dazu noch vielen Fehlpässen, lagen wir nach 10 Minuten 8:12 zurück.
Im zweiten Viertel haben wir uns gefangen und konnten es mit 15:12 gewinnen, sodaß wir nur mit einem Punkt Rückstand in die Halbzeitpause gingen (24:23).
Der Trainer hat in der Halbzeitansprache die Mannschaft zu besserer Verteidigung motiviert und sich die doppelte Anzahl Punkte auf der Anzeigetafel gewünscht. Die Manschaft hat den Wunsch des Trainers erfüllt und 10 Minuten später stand es schon 34:46 für die TG.
Im Schlußviertel war bei beiden Mannschaften die Luft raus. Die Fehlpässe häuften sich wieder und die Defense ließ auch nach. Das Viertel verloren wir knapp 12:10, aber am Ende hat es noch für den zweistellungen Vorsprung für die TG gereicht (46:56).
Gespielt und gepunktet haben:
Reza 6, Elias 17 (0/1, 1 Dreier), Nadine 5 (1/3), Sanyii 14(0/2), Ruben 6 (0/2), Tewo 2, Julian 4, Can 2