WU17 siegt in kleiner Besetzung in Babenhausen

Trotz großem Kader ging es mit nur 7 Spielerinnen zum Auswärtsspiel nach Babenhausen. Nach deren Auftakt-Kantersieg in Naurod hatten wir den Kreismeister der letzten Saison als starken Gegner eingestuft. Babenhausen hatte alle wichtigen Spielerinnen dabei. Mit unserer Rumpftruppe ganz ohne Center konnten wir uns daher wenig Chancen auf einen Erfolg ausrechnen. Es zeigte sich jedoch sehr schnell, daß die Gastgeber technisch und taktisch unterlegen waren. Lediglich eine Spielerinn konnte wirklich fehlerfrei dribbeln. Auch in der Defense boten sich immer wieder riesige Lücken zum cutten und penetrieren. Im Verlauf des Spiels wurden  die Moves zum Korb allerdings immer öfter durch eine ruppige Spielweise regelwidrig gestoppt oder gestört. Die Schrittfehler und Doppeldribblings der Babenhäuserinnen, die oft im 2er oder gar 3er-Pack kamen, sowie die vor allem im Schlußviertel zahlreichen sehr deutlichen Fouls in Korbaktionen wurden selten gepfiffen, obgleich das Spiel eigentlich langsam und auch für den allein pfeifenden (Heim-) Schiri problemlos zu bewältigen gewesen wäre. Zumal die Auszeiten eigenartigerweise auf 3 bis 5 Minuten verlängert wurden und genug Zeit zur Erholung war.
Erfreulich war, daß uns heute Christina erstmals in der WU17 verstärkt hat und sich so nahtlos ins Team eingefügt hat.
Wie sich inzwischen herausgestellte, haben die Gastgeber wohl eine eingesetzte Spielerinn nicht auf der Meldeliste gehabt. Vermutlich wird Babenhausen daher das Spiel nachträglich am grünen Tisch nochmal verlieren. Schade um die Zeit am Sonntag Nachmittag.
Es spielten und trafen:
Corinna (20, 2/0), Darleen (19, 2/1), Christina (12), Renée (7, 2/1), Lara K. (2, 2/0), Savina (2), Jacqueline