WU13 schließt Hinrunde mit Sieg ab

Mit dem nahezu gleichen Team wie vergangene Woche gegen Hochheim fuhr die WU13 zum letzten Spiel der Hinrunde nach Trebur. Unsere beiden Langzeitverletzten aus dem Spiel in Dreieichenhain, Aylin und Sinem, fehlen immer noch. Die bisherigen beiden Testspiele gegen die Gastgeber waren jeweils hart umkämpft und gingen beide knapp aus.
Unser Nachwuchs begann, wie er letzte Woche aufgehört hatte: also schlecht. Halbherzige Defense, verschlampte Chancen in der Offense ließen auch die letzten Haare des Coaches grau werden. Das Ergebnis des ersten Viertel war mit 12:8 zwar noch erträglich, daß Spiel aber nicht. Noch schlimmer wurde es mit Beginn des zweiten Viertel. Zu allem Überfluß verletzten sich auch noch Emily (konnte später weiterspielen) und Pia (fiel ganz aus). Denkpause für ein paar Spielerinnen auf der Bank und eine Auszeit führten dann dazu, daß das Team den Kampf wirklich aufnahm. Trotzdem Trebur zeitweise (unerlaubterweise) Zonenpresse spielte und dabei mit bis zu vier Verteidigern unsere Aufbauspielerinnen einkeilte, befreiten sich unsere Mädels zusehends. Nachdem wir dann selbst zur Ganzfeldmannpresse umgestellt haben, wurde der Verlauf des Spiels ziemlich einseitig. Bis zur Halbzeitpause kamen wir nach dem 12:12 in Viertel zwei auf vier Punkte heran. Im dritten Viertel gelangen Trebur nur 6, uns 12 Punkte. Mit zwei Punkten Vorsprung gingen wir also ins Schlußviertel. Mit 2:19 wurden die Bulldozers dann förmlich überrollt. So deutlich hatten wir im ersten Testspiel vor den Sommerferien schon einmal ein Viertel in Trebur gewonnen, allerdings hatten uns damals am Ende zwei Punkte zum Sieg gefehlt. Heute endete es 32:51. Sehr erfreulich war, daß Emily und Julia Korbhunger hatten und mit 10 und 6 Punkten einen guten Teil zum Erfolg beigetragen haben. Jeder hat heute mindestens zweimal lange gespielt. Auch Ezster und Fadime, die noch wenig Spielpraxis haben, konnten ohne Risiko eingesetzt werden.
Achja: Spielentscheidend war natürlich, daß Pauline in der Halbzeitpause den Ball repariert hat 😉
Mit der Runde geht es erst am 22. Januar weiter. Im Dezember werden wir versuchen ein kleines WU13-Turnier organisieren, damit wir nicht ganz einrosten.
Es spielten und trafen:  tabelle_dbb  ergebniss  calender2  statistik
Pauline (25, 5/3), Emily (10), Nadine (8, 8/2), Julia (6), Pia (2), Annika, Ezster, Fadime, Janna