WU13: peinliche Niederlage gegen durchschnittliche Hochheimer

Ohne die beiden in Dreieichenhain verletzten und drei weitere Spielerinnen trat die WU13 gegen die favorisierten Gäste aus Hochheim an. Die ersten vier Spielminuten verbrachten unsere Mädels im kollektiven Tiefschlaf. Die Gäste brauchten sich nicht anzustrengen, weil ihnen der Weg zum Korb oder der freie Schuß geschenkt wurde. Bis zum Ende des Viertels waren dann beide Teams gleichwertig, ohne das bei uns alle aufgewacht oder das Spiel schön anzusehen gewesen wäre. Mit dem Rückstand der ersten vier Miuten ging es in die Viertelpause (15:23).
Der zweite Abschnitt war zunächst eine Kopie des ersten. Allerdings dauerte unser Tiefschlaf diesmal nur bis zur 3. Minute. Von hier bis zur 2. Minute des Schlußviertel spielten dann zwei gleich starke Teams, die allerdings beide Fehler im Duzend machten (2. Viertel 13:13, 3. Viertel 16:18). Mitte des dritten Viertel waren wir kurzzeitig sogar vorne und hatten zahlreiche weitere Chancen, die vergeben wurden.
Nachdem Pauline in der 3. Minute des Schlußviertel mit dem 5. Foul auf die Bank mußte, brach der Rest des Team zusammen, obgleich Annika gerade jetzt erst wirklich aufgewacht ist und so gespielt hat, wie wir es von den letzten Spielen gewohnt waren. Auch Maria und Fadime haben zum Schluß am besten gekämpft, ohne das dies am Ergebnis (49:74) etwas geändert hat.
Man merkt sehr deutlich, daß in den letzten 6 Wochen die Trainingsbeteiligung schlecht war und das viele Spielerinnen zuwenig Spielpraxis haben. Drei Mädels waren nach dem dritten Rundenspiel noch garnicht dabei. Nur fünf haben die bisherigen Spiele alle mitgemacht. Und das, obwohl die WU13 sowieso nur 8 Spiele ingesamt hat und nur für wenige Spielerinnen die Möglichkeit besteht in der WU15 weitere Spiele zu bekommen. Fast die Hälfte der Runde ist um und wir haben noch nicht einmal mit unserer kompletten Mannschaft gespielt.
Außerdem haben wir zu wenige Vollstrecker. Sich nur auf Pauline und Nadine zu verlassen reicht nicht um Spiele zu gewinnen. Heute hat die halbe Mannschaft nicht wirklich gezeigt, daß sie das Spiel gewinnen wollte. Das war in Dreieich noch ganz anders.
Es spielten und trafen:
Pauline (23, 1/1), Nadine (20, 2/0), Annika, Emily und Julia (je 2), Pia, Maria, Fadime