Damen 1: souveräner Auswärtssieg am Sonntagabend

Nach einer Niederlage in der Vorwoche gegen den Tabellenersten, trotz klasse Stimmung in der Halle, wollten die Rüsselsheimer Damen einen Sieg gegen die Hochheim Hawks einfahren, welche auch in der Hinrunde keine Gefahr für das Team darstellten. Jedoch musste man ohne Ioanna A. und Nafsika V. anreisen. Auch der Einsatz von Samanta B. und Eleftheria N. war bis vor einigen Stunden vor Spielbeginn noch nicht sicher.

Überraschenderweise schaffte man es doch mit neun Leuten anzureisen, um gemeinsam den Sieg zu holen. Auch die Anwesenheit des Geschäftsführers der TG Rüsselsheim, Martin Skalsky, trug zu einem motivierten Start in die Partie bei. Darleen M. eröffnete das Spiel mit zwei erfolgreichen Dreiern in Folge, welches gefolgt von vielen Fastbreaks und schönen Abschlüssen nach einem souveränen Start von Rüsselsheimer Seite aussah, sodass man das Viertel mit 24:9 für sich entschied.

Im zweiten Viertel verließ die Rüsselsheimerinnen ihr Selbstbewusstsein, da auf einmal die Bälle nicht in den Korb wollten. Die Gastgeberinnen nutzten dieses Tief aus, um aufzuholen, jedoch lautete der Halbzeitstand trotzdem 35:26 für die Gäste aus Rüsselsheim.

In der Halbzeit konnten sich die Rüsselsheimerinnen wieder besinnen und zeigten es ganz klar in der zweiten Spielhälfte. Ab dem Zeitpunkt, als die Hochheimerinnen auf 35:30 an die Rüsselsheimerinnen herankamen, zeigten die Gäste erneut ihr Können. Somit übernahmen die RUTA-Damen erneut die Kontrolle über das Spiel, sodass auch die jüngeren Spielerinnen eingesetzt werden konnten. Schließlich ging das Spiel mit 73:51 deutlich für die Rüsselsheimerinnen aus.

Mit dem Sieg stehen die Rüsselsheimerinnen auf Platz vier in der Tabelle, da Neu-Isenburg den direkten Vergleich gewinnt. Das Ziel ist es die letzten drei Spiele zu gewinnen und die Saison auf Platz drei abzuschließen. Am kommenden Sonntag, den 12.02.22 um 18 Uhr, dürfen die Rüsselsheimerinnen in Wiesbaden ihr Können zeigen. Während das Hinspiel deutlich mit 75:28 für die Rüsselsheimerinnen ausging, sind die Wiesbadenerinnen momentan nicht zu unterschätzen, sodass man von einer spannenden Partie ausgehen kann. Im Anschluss an die Damen 1, um 20 Uhr, spielen die Herren 2 ebenfalls im Camp Lindsey, wo es dann, um den Aufstieg in die Kreisliga A geht. Vorbeikommen lohnt sich!

Für RUTA spielten: Samanta B. 17 (1 Dreier), Darleen M. 17 (5 Dreier), Eleftheria N. 17 (1 Dreier), Corinna W. 15 (1/2), Angela V. 3 (1/1), Aylin B. 2, Dena J. 2, Elaine B. (0/2), Maisoon F.