WU12: David gegen Goliath

Beim dritten Saisonspiel empfing die WU12 mit Heppenheim ein Team, bei dem fast nur der ältere Jahrgang 2008 spielt. Und fast alle sind auch noch ziemlich groß für das Alter. Unsere Jüngste und Kleinste ist gerade mal 6 Jahre und weitere vier Spielerinnen waren auch U10er. Die Gegner spielten eigentlich wenig Basketball sondern versammelten sich entweder vorne oder hinten geschlossen unter dem Brett. Da kaum einer richtig dribbeln konnte, kamen sie gegen unsere quickligen kleinen Spielerinnen oft nicht mal zur 3er-Linie.

Hätten wir die wirklich unzähligen daraus resultierenden Chancen ein ganz klein wenig besser genutzt, wären wir auch als verdiente Sieger vom Platz gegangen. So gewannen die Gäste dank Größe knapp mit 3 Punkten.

War für die Zuschauer ein tolles Spiel. Diese, unsere Bank und die schon anwesenden U18er Spielerinnen feuerten die Kleinen auch toll an, was den Coach besonders gefreut hat.

Und der hätte vor der Saison auch nicht gedacht, dass ausgerechnet das Team ihm so viel Spaß machen würde. Die Leistungsbereitschaft, der Mut und der Kampfgeist in der WU12 ist inzwischen Vorbild für die älteren Mannschaften. Die Saison ist noch lang und wir werden demnächst die ersten zählbaren Erfolgserlebnisse haben.