Weibliche U16 gewinnt leicht in Wiesbaden

Im Gegensatz zum Spiel in Weiterstadt waren in Wiesbaden fast „All-Hands-on-Board“. Aus Sicht des Coaches konnte das daher ein entspannter Nachmittag werden. Wurde er auch, lediglich getrübt davon, dass die Mädels ebenso viele sichere Punkte liegen ließen, wie sie trafen. Die Gegnerinnen waren zum Glück teils noch sehr unerfahren, weshalb keine Gefahr daraus entstand.

Da war es dann auch hauptsächlich amüsant und weniger ärgerlich, dass wir mitten im Spiel der Schiedsrichterin nach einem grotesken Fehlpfiff erstmal die Schrittfehlerregel erklären mussten (nein, aus dem Stand darf man nicht erst zwei Schritte machen, bevor man dribbelt. Und nein, das ist keine aktuelle Regeländerung, das war auch vor 40 Jahren schon so).

Auch das nächste Spiel ist auswärts, Lokalderby in Wallerstädten. Dann hoffentlich mit unserem Neuzugang Caro, die sich diesen schönen Erfolg heute entgehen ließ.