MU12: 1. Spiel – 1. Sieg

Am gestrigen Sonntag konnte die U12 ihren ersten Sieg im ersten Saisonspiel erspielen. Der Gastgeber Naurod hatte mit nur 5 Spielern kaum etwas gegen unsere 10 hochmotivierten Jungs entgegenzusetzen. Trotz streckenweiser sehr fragwürdiger Defense unsererseits, war das Ergebnis am Ende deutlich: 67:20!

In unserer letzten Saison kam leider nie ein Spiel gegen Naurod zustande. Umso mehr freuten wir uns auf das erste Saisonspiel. Wir hofften auf ein ausgeglichenes Match und freuten uns über Punkte, die unsere Newcomer Paulin & Basti erzielen konnten. Aber auch unsere ,,alten Hasen‘‘ machten ordentlich Punkte und kamen am Ende gemeinsam auf 67 Punkte. Das da deutlich mehr drin gewesen wäre, ist jedem in der Mannschaft bewusst. Sichere Abschlüsse am Korb, genaue Pässe sowie Ausboxen unterm Korb, waren in vielen Phasen des Spiels Fremdwörter für das Team auf dem Feld.

Neben den negativen Dingen, möchte ich aber zwei Dinge hervorheben, die sehr positiv waren. Zum einen ist es uns endlich gelungen unser Set-Play zu strukturieren. Eine Aufstellung und das Cutten zum Korb haben in unserem ersten Saisonspiel deutlich besser geklappt, als in der letzten Saison. Bei vielen Spielern, die sonst kaum gepunktet haben, ist gestern der Knoten geplatzt. Miran hat mit einer guten Trefferquote unterm Korb geglänzt und konnte sogar einen Dreier verwandeln. Mit insgesamt 12 Pkt in diesem Spiel konnte Miran sein persönlich bestes Spiel bisher spielen. Auch Ioannis hat sich getraut und konnte tolle Korbleger (auch gegen den Gegner) verwandeln. Unsere Topscorer Royan und Henrik haben sich ein enges Kopf an Kopf Rennen geliefert. Am Ende hat Henrik einen Korb mehr als Royan geworfen, sodass das Punktekonto bei beiden recht ausgeglichen aussieht: 20Pkt. für Henrik und 18 Pkt. für Royan. Unser großer Überraschungskandidat war im gestrigen Spiel Paulin. Er hat am Sonntag sein erstes Saisonspiel überhaupt gespielt und konnte gleich 10 Pkt. erzielen. Eine tolle Leistung! Auch die anderen Spieler haben sich zum Teil mehr getraut als sonst. Für Marvin, Pashalis, Deniz und Bertan ist der erste Saisonpunkt noch nicht gefallen, aber ich bin mir ganz sicher, dass dieser nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Noch ein kleines Schlusswort: Unsere Jungs haben letzte Saison erlebt was es heißt haushoch zu verlieren. Dieses Spiel hat mir als Trainerin gezeigt, dass unser Team aus fairen Sportsmännern besteht, die wissen was es heißt zu verlieren. Zu keinem Zeitpunkt, egal wie hoch die Führung war, haben sie den Gegner unterschätzt oder eine Show daraus gemacht. Darauf bin ich als Trainerin sehr stolz.

Für unsere nächsten Gegner müssen wir dann definitiv eine Schippe drauflegen.

Wir spielen am Sonntag den 13.11.16 um 9:00 Uhr Zuhause gegen Ober-Ramstadt.