Damen-2: Nicht das erwartete Top-Spiel

Ein Testspiel gegen die Landesligareserve des TV Heppenheim vor der Saison, das trotz Fehlens wesentlicher Akteure auf guten Bezirksliganiveau lag, machte neugierig auf das Rundenspiel in Kreisliga. Beide Teams waren diesmal nahezu in Bestbbesetzung am Start. Leider wurde es trotzdem nicht das erwartete gute, sondern eher ein von verkrampftem Kampf und zu vielen Unterbrechungen geprägtes Spiel. Dazu trugen allerdings auch die Schiris bei, die durch zahlreiche zweifelhafte Entscheidungen und viel zu kleinliches Pfeifen jeden aufkommenden Spielfluss unterbrachen. Kurz: kaum eine Spielerin erreichte heute ihre Normalform. Auch die beiden Topscorer beider Teams blieben trotz guter Punktausbeute gegenüber dem Spiel in der Vorbereitung unter ihren Möglichkeiten. Entschieden wurde die Partie im dritten Viertel. Schlechte Koordination in der Defense schenkte den Gästen zuviele freie Nahdistanzwürfe, während gleichzeitig in der Offense pfeifunwillige Schiris bis kurz vor Ende des Schlussviertels den längst überfälligen Pfiff zum 5. Foul gegen die stärkste Heppenheimer Spielerin verweigerten, wodurch zahlreiche sonst wohl erfolgreiche Korbaktionen unterbunden wurden.
Es spielten und trafen:
Paula (18, 1/5, drei 3er), Effi (10, 2/4), Darleen (4, 2/2), Johanna (4), Corinna (2, 0/3), Lara M. (2, 2/2), Michelle (2), Aylin, Jacqueline, Lara S.