MU12: Erster Saisonsieg gegen BC Darmstadt

Unsere mu12, die diese Saison erstmals als Mannschaft zusammen auftritt, konnte am Sonntag ihren ersten Saisonsieg feiern. Wir waren zu Gast in Darmstadt und spielten gegen die Jungs vom BC Darmstadt. Dass es ein spannendes Match zu werden schien, konnte man schon bereits zu Anfang erahnen, da sowohl Darmstadt, als auch wir, hohe Niederlagen gegen andere Mannschaften unserer Liga hinnehmen mussten. Um so euphorischer und motivierter starteten wir in dieses Spiel. Ziel war es zunächst, die Gegner nicht mit einem großen Abstand gegen uns gewinnen zu lassen. Dass wir dieses Ziel weit übertreffen werden, konnte bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen 🙂

Das Spiel startete mit einer wachen mu12, die dank Colin und Timon in dem ersten Viertel die Führung übernehmen konnte. Das Team hat bis zu diesem Zeitpunkt bereits bewiesen, dass das Umschalten von Offense auf Defense große Fortschritte gemacht hat. Immer wieder versuchten wir lange Pässe nach vorne zu spielen, um einen schnellen Ballvortrag zu erreichen. Dass dabei auch viele Pässe in die Hände des Gegners gespielt wurden, war zwar ärgerlich, trotzdem erkämpften wir uns oft den Ball zurück und gingen so mit einer Führung von 5 Punkten in die Halbzeitpause. Bereits jetzt war die Freude in den Gesichtern der Jungs groß! Egal, ob wir gewinnen oder verlieren sollten, dieser Tag würde jedem unserer Basketballneulinge im Gedächtnis bleiben!

In der zweiten Hälfte des Spiels taten wir uns zunächst schwer die vielen!!! Rebounds auch in Punkte zu verwandeln. Immer wieder segelte der Ball am Korb vorbei. In dieser Phase des Spiels tat sich unser Newcomer Henrik besonders positiv hervor. Henrik erzielte bereits im zweiten Viertel wichtige Körbe und konnte sein neu gewonnenes Vertrauen in seine Fähigkeiten bis zum Ende des Spiels behaupten. Auch in der Defense glänzte er gemeinsam mit Ioannis, der mit sicheren und sauberen Defensebewegungen seine Gegner in Schach hielt. Auch Leo machte einen guten Job in der Defense! Mert, Miran und Finjas kam meistens die Aufgabe zu, die größeren Gegenspieler in Schach zu halten. Alle drei haben erfolgreich ihr Bestes gegeben und auch hierbei einige Rebounds geholt. Auch unser Theo hat sich prima geschlagen und sich in der Offense oft gut angeboten und so seine Gegner oft ins Schwitzen gebracht.

Im letzten Viertel konnten wir dann auf einen guten Schiedsrichter vertrauen, der alle Fouls auf beiden Seiten gepfiffen hat. Die Freiwürfe die sich daraus ergaben, konnten wir zwar noch nicht sicher verwandeln, haben dadurch aber bewiesen, dass wir keine Angst vor Körperkontakt haben und einen gesunden Zug zum Korb entwickeln konnten. Vor allem Colin erzielte 21 Punkte und spielte zu meiner großen Freude teils wunderbare Pässe, um seine Teamkollegen mit ins Spiel einzubeziehen. Ein weiterer Anspruch an uns selbst war es, dass wir viele Pässe spielen wollen. Genau das haben wir in diesem Spiel versucht. Wir wissen woran wir arbeiten müssen, können aber stolz auf unseren Sieg sein! Wir gewannen mit einem Punktestand von 23:37. Unser nächstes Spiel findet am 6.12 um 11 Uhr Zuhause gegen Wiesbaden statt.

Es spielten und gewannen:
Colin (21), Henrik (6), Timon (4), Miran (2), Theo (2), Leo (2), Ioannis, Finjas, Mert2015-11-30 10.09.16