WU19BZ: Sehr achtbarer Auftakt

Die U19 eröffnete am Samstag die Saison 2015-16. Am Morgen standen noch die Spielabsage und der Mannschaftsrückzug im Raum. Im Laufe einer Woche war die Hälfte des Kader krankheits- und verletzungsbedingt auf 6 Spielerinnen zusammen geschmolzen. Und vom Rest waren ein paar für die Damen zu wichtig, als sie in einem U19-Spiel vier Stunden davor zu verheizen. Aber: trotzdem es noch ganz früher Samstagmorgen war, an dem junge Damen eigentlich noch schlafen, kam auf die Ankündigung des Coaches das Spiel abzusagen fast postwendend der Anruf von Kapitän Effi das bitte trotzdem nicht zu tun.
Entgegen seiner Überzeugung wurde die Partie also nicht abgesagt. Während er auf dem Schirilehrgang war (und glücklicherweise ohne das er das wußte), meldete sich eine weitere Spielerin krank. Blieben also noch 5.
Unser Gast Bergstraße war mit 8 gerade richtig besetzt und uns körperlich mit vier großen Spielerinnen stark überlegen. Unser Motto war es daher trotzdem Spaß zu haben. Drei unserer Kranken und ein Teil der Damen unterstützten uns dabei von außen.
Es zeigte sich, daß die gemeinsame Saisonvorbereitung von Damen und U19 effektiv war. Trotz der widrigen Verhältnisse hielten alle der Belastung stand und es war ein offener Schlagabtausch bis zum Schluß. Das belegen auch die Viertelergebnisse: 11:15, 14:13,15:23, 21:22. Besonders das Schlußviertel ist dabei bemerkenswert, weil wir ab der 31. Minute nur noch zu viert waren, da Jacqueline ihr fünftes Foul bekam und eigentlich alle stehend k.O. waren.
Fazit: einer mehr und wir hätten gewonnen. War trotzdem ein tolles Spiel, auf das alle Beteiligten sehr stolz sein können.
Es kämpften und litten:
Paula (28 4/8), Corinna (21, 7/14), Johanna (10), Aylin (2), Jacqueline (0)