WU13 wird Bezirksmeister mit perfekter Saison!

NEU-2

Ohne Niederlage schließt die WU13 die Saison, nein, die Bezirksliga ab. Denn die Saison ist noch nicht vorbei! Mit dem ersten Platz und der Bezirksmeisterschaft, hat man sich nun für den Hessenpokal qualifiziert, der am 02. und 03. Mai in Bad Homburg gegen die anderen Bezirksmeister stattfindet. Als Gegner stehen dort die Homburger TG2 und der MTV Gießen fest.

Mit einem grandiosen Sieg am Samstag gegen die Verfolger vom TV Groß-Gerau wurde die Meisterschaft besiegelt. Beide Teams waren recht aufgewühlt und nervös vor diesem Spiel. Ich denke beide Teams schon die ganze Woche über. Der Rüsselsheim Coach versuchte zu beruhigen, in dem er öfter sagte: „Wenn wir verlieren, verlieren wir halt!“, aber das schien ihm keiner zu glauben.

Auf dem Feld schien im Spiel gegen Groß-Gerau zunächst keine große Nervosität zu herrschen. Die zahlreich mitgereisten Fans sahen ein Spiel mit viel Tempo und Einsatz. Die Mannpresse der TG-Mädchen und das kürzlich einstudierte Doppeln der ballführenden Spielerinnen klappte hin und wieder. Die Ballgewinne konnte jedoch noch nicht in Punkte für die TG genutzt werden. Erst mit zunehmender Spielzeit wurden die Ballverluste der Gegenspielerinnen verwertet. Den ersten 10 Punkte Vorsprung in der 5. Minute, vergab man aber durch eigene Ballverluste schnell wieder. So als ob man es extra spannend machen wollte.

Ein bisschen zugute kam der TG, dass die relativ kleinlich pfeifenden Schiedsrichter, die beiden besten Spielerinnen von TVGG bereits früh in Foulprobleme brachten. Auf TG Seite konnten die Fouls besser verteilt abgeholt werden. Aber auch hier war in der Defense extreme Vorsicht vorgegeben.

Lautstark unterstützte der Rüsselsheimer Coach seine Mädels, die ein tolles Spiel lieferten. Zur Halbzeit lag man mit 46:29 vorne. Trotzdem resultierte das Ergebnis in kleinere Nervenzusammenbrüche („uaaahh wir werden verlieren und (sterben dann) !“)  auf Rüsselsheimer Seite. Hallo Mädels! Geht’s noch?? Entschuldigung für das Wasser auf dem Boden, an dieser Stelle.

Iman musste in der zweiten Halbzeit gegen ihre müde werdenden Beine kämpfen, attackierte aber weiterhin sehr tapfer den Korb der Gegnerinnen mit Erfolg. Eleonora fand nun auch das Ziel immer besser. Und dann der erste Schock in der 28. Minute! Nafsika raus, 5. Foul! Waaaassss???? Wieso??? Doch, irgendwie hatte sie bereits 5 Fouls auf dem Papier, auch wenn wir alle der Meinung waren, dass es erst ihr 3. Foul war. Der Spielstand von 66:38 sollte aber bereits eine Vorentscheidung gebracht haben, oder?

Im letzten Viertel wurde die Verteidigung schwächer. Die mit 4 Fouls belasteten Elli und Iman durften nichts mehr riskieren, weshalb Annika F. aus GG wiederholt zu ihren Korblegern kam. Sie erzielte nochmal 14 (ihrer insgesamt 42) Punkte im letzten Viertel, was aber an dem Gesamtausgang nicht mehr viel ändern sollte. Das Spiel wurde mit 93:65 deutlich gewonnen, eine Last von den Schultern gefallen. Riesengroß war die Freude bei den TG-Spielerinnen, die sich noch toll von den Fans feiern ließen. Vielen Dank an die mitgereisten Fans!

Während die Punkte auf Groß-Gerauer Seite von hauptsächlich einer Spielerin gemacht wurden, zeigten die Rüsselsheimerinnen mehrere Angriffsoptionen. Iman entwickelte sich in der Saison immer mehr zur Topscorerin (hier 34 P.), während Eleonora mit 20 Punkten ihren größten Punkteerfolg in dieser Saison feiern konnte. Nafsi und Elli waren wieder konstant mit jeweils 19 Punkten, und eine Bank in der Defense.

Am Sonntag früh musste noch das letzte Spiel der Saison in Wiesbaden gespielt werden. Eine schöne große Halle aber mit ungewohnten Körben für die TG-Mädels. Hier trat man leider nur zu siebt an, Maisoon hatte abgesagt. Zum Glück konnte Iman überredet werden mitzufahren, die mit Muskelkater aus dem Vortag zu kämpfen hatte. Aber wie vom Coach versprochen, mit Spielbeginn waren alle Schmerzen vergessen.

Die BCWI-Mädchen waren deutlich unerfahrener und konnten den TG-Mädchen nur wenig Paroli bieten. Der TG-Trainer konnte hier auch seinen Neulingen längere Spielzeit gewähren. Das Spiel wurde nach einem 39:8 in der Halbzeitpause, mit 69:22 gewonnen.

Besondere Unterstützung leisteten natürlich die noch nicht genannten Efi, Annika, Nina und Maisoon (leider nur am Samstag).

Bezirksmeister, Jipppiiiiiiiiieeeeee !!!!!

Wir sind stolz auf die Mädels, am meisten können sie aber selbst auf sich stolz sein!