Herren-2: 4. Sieg zum Saisonabschluss

(Bericht Michi) Als wir uns vor der Großsporthalle trafen bemerkten wir viele Autos, natürlich wollten die Menschenmassen nicht Kreisliga Basketball sehen. Die Zuständigen für die Hallenbelegung hatten gepatzt, sodass anstelle von Basketball getanzt wurde. Glücklicherweise stand die Halle der Gerhard-Hauptmann Schule zur Verfügung. Aus gegebenem Anlass müssen wir uns dafür einsetzen dass diese Schule mit ihrer Halle erhalten bleibt. Die Halle ist für viele Rüsselsheimer Vereine wichtig, da wir heute zum Beispiel gar kein Spiel hätten spielen können. Deshalb sollte es unsere Pflicht sein und für den Erhalt einzusetzen.
Nun natürlich etwas zum Spiel. Das Spiel begann sehr happig. Es fielen kaum Körbe, erkennt man auch am Viertelergebnis 8:8. Das Spiel war sehr lahm da ihm Spielaufbau nicht viel ging wir verwerteten unsere Chancen kaum bis zur Halbzeit blieb es sehr eng. Zur Halbzeit hieß es leistungsgerecht 23:20aus unserer Sicht. Erst nach Rafas Ansprache zur Halbzeit berappten wir uns. Wir hatten zwischenzeitlich einen starken Lauf im dritten Viertel. Daraus resultierten 24 Punkte im ganzen Viertel. Man kann es kaum glauben ein gutes 3. Viertel! Wir hatten eine volle Bank die der langen Anreise geschuldet war ;-). Die dadurch mögliche Rotation gab jedem von uns viel Spielzeit. Das Spiel glitt uns nicht mehr aus den Händen. Somit gewannen wir das Spiel 58:47. Damit tüteten wir den 3. Sieg in Folge ein. Die Leistungskurve zeigt bei uns nach oben wir können nun über die Saisonpause weiter an uns arbeiten.

Zum letzten Mal bis zum September die Punkte:

René :17 Punkte 1/2 FRW
Lucas 13 Punkte 1/2 FRW