WU11BZ: Mit den Großen, mit den alten Fehlern

Nach dem völlig überraschenden Auswärtssieg in Hochheim, den wir taktisch schön herausgespielt und ausschließlich mit Minis errungen haben, konnten wir am Sonntag zum letzten Saisonspiel gegen Dreieichenhain mit den beiden „Großen“ Ilayda und Azra antreten. Unser kleinster und jüngster Zwerg Sofia war auch dabei, sodaß heute mit 8 die Bank ziemlich überfüllt war.
Wir starteten mit unserer ersten Fünf vom letzten Wochenende. Bis zur vierten Minute klappte das auch wieder gut und wir führten 4:2. In dieser Minute machte dann aber eine der großen Gästespielerinnen drei Körbe in Folge (4:8). Wir wechselten also Klein gegen Groß und der Rest des Viertels verlief ausgeglichen zum Viertelstand von 11:14.
Aber erkauft hatten wir uns das mit einem taktischen Rückschritt gegenüber letzter Woche. Vor allem als dann auch unsere zweite große Spielerin auf dem Feld war, parkten wieder zwei bis drei unter dem gegnerischen Korb und blockierten so Penetrations zum Korb und freie Würfe gab es ohne Bewegung im Spiel und mit Wurstelei unter dem Korb auch keine. So konnten auch die Großen am Brett ihre Chancen nicht nutzen, weil sie keinen Platz hatten sich zu bewegen. Lichtblick war unser Superzwerg Youssra, die nicht nur herausragend verteidigte, sondern auch gut gepunktet hat. Da die Defense im zweiten Viertel recht gut funktionierte, ging es nur knapp mit 5:6 zum Pausenstand von 16:20 verloren.
Wie schon in den beiden Auszeiten der ersten Hälfte betete der Coach in der Halbzeitpause seine Litanei vom Spacing und Paßspiel herunter. Leider vergebens. Es wurde weiter Individual- und Wurschtelbasketball ohne Pässe und mit Knäuelbildung unter des Gegners Korb gespielt und auch eine Auszeit in der 24. Minute könnte daran nichts ändern. Nur dank Youssras drei Fastbreaks konnten wir auch dieses Viertel mit 10:12 noch im Rahmen halten. Das lag natürlich auch daran, daß die Gäste sich in der Offense nicht schlauer anstellten als wir.
Im Schlußviertel passierte bis Mitte des Viertels auf beiden Seiten fast nichts zählbares (1:3 bis zur 35. Minute). Dann stellten bei uns einige die Defense ein und ließen bis zur 38. Minute einen 0:14-Lauf der Gäste zu. Die letzten eineinhalb Minuten spielten dann nur noch die Zwerge und schlugen sich mit 2:2 sehr achtbar. Das änderte natürlich nichts daran, daß wir mit einem 3:17 im Schlußviertel das Spiel verloren haben und das auch noch völlig unnötig hoch.
Es spielten und trafen:
Youssra 13 (1/4), Ilayda (10, 4/9), Souha (4, 1/2, ein 3er), Evelyn (2), Aleyna, Azra, Silla, Sofia