Herren-1: Auftaktsieg im Neuen Jahr

Zum zweiten Spiel der Rückrunde empfingen wir am Sonntagabend den TV Münster. Trotz deren schlechter Platzierung war das Hinspiel lange eng umkämpft und der damalige Auswärtssieg fiel erst in den Schlußminuten deutlich aus. Diesmal fehlte außer Gürc aber kein wichtiger Spieler. Zudem feierte Yoni nach einem Jahr in der Diaspora seinen gelungenen Wiedereinstand. Auch Iasson durfte wieder ran.
Es war ein für uns typisches Spiel. Unkonzentrierte Phasen, in denen wir unter dem Brett unnötig einfache Punkte zuließen, wechselten mit Rappelphasen, in denen wir wie entfesselt in wenigen Sekunden mit blitzschnellen Fastbreaks davon zogen. Unseren Gegnern kostet diese Spielweise regelmäßig die Nerven – und Einigen bei uns auch ;-).
Viel mehr ist über das Spiel eigentlich nicht zu sagen. Im Schlußabschnitt machten die Gäste fast sieben Minuten keinen Korb mehr, während wir weiter davon zogen. Da stand die Defense wirklich gut und ließ innen wie außen Garnichts zu. Alle vier Viertel gingen an uns (25:17, 27:20, 25:21, 25:14). Endstand 102:72. Es waren wieder mehr als 20 Zuschauer in der Halle.
Nächsten Samstag geht es nach Dreieichenhain. Das Hinspiel im Herbst war überschattet durch eine katastrophale Schiedsrichterleistung, die beiden Teams das Spiel total vermiest hatte.
Es spielten und trafen:
Götz (23, 2/3, ein 3er), Lutz (22, 2/2), Juris (16, 0/2, vier 3er), Iasson (13, 1/2), René (9, 1/1), Olc (8, 2/3, zwei 3er), Sebi (7, 1/3), Yoni (2), Michi (2), Henri, Peter