WU11 mit Kantersieg und Chancen auf Teilnahme am Hessenpokal

Die WU11 erzielt einen weiteren Sieg in ihrem Vormarsch zum Hessenpokal. Am 24.02. fuhren 6 Spielerinnen im wunderschönen, neuen ZAFIRA Tourer des Trainers zu dem Auswärtsspiel nach Darmstadt.Die WU11 des BC Darmstadt besteht aus sehr vielen, noch sehr jungen Anfängerinnen. Daher ist die Höhe des Sieges mit 99:8 sicherlich nicht über zu bewerten. Trotzdem war es ein gutes Spiel der TGlerinnen, die anständig verteidigten und viele schöne Körbe erzielten. Die Darmstädterinnen bereiteten den körperlich überlegenen Rüsselsheimerinnen ein ums andere Mal Schwierigkeiten. So waren sie im Dribbling oft kaum einzuholen, scheiterten jedoch öfter an der Höhe des Korbes. Coach Iasson erlaubte sich bei diesem Spiel, den TG-Spielerinnen etwas Druck aufzubauen, indem er besondere Spielerinnen nach erfolglosen Würfen auch mal zur Strafe auwechselte. Nach dem zweiten Mal wieder eingesetzt, erzielte eine Spielerin ihre nächsten 6 Würfe. Also klappt es 😉

Besonders erfreut waren wir indes auch über die Einsätze unserer Neuzugänge Stefanie und Sanaa. Letztere erzielte in ihrem erst zweiten Spiel stolze 12 Punkte. Hervorzuheben ist auch Iman, die sehr viele Ballgewinne hatte und sogar 28 Punkte erzielte. Sie wurde nur von Elli getopt, die ihr „Career-High“ mit 39 Punkten erreichen konnte. Nafsi steuerte weitere 18 Punkte hinzu. Nazar kam leider nicht so häufig zum Wurf und kam zu 2 Punkten in diesem Spiel.

Die restlichen 3 Spiele, davon 2 Heimspiele, werden nun zeigen, ob wir unter die ersten drei Plätze gelangen und damit die Teilnahme an dem Hessenpokal erspielen können. Hierbei sind mit Dreieichenhain und Hochheim zwei Gegner zu besiegen, die man in der Hinrunde noch nicht besiegen konnte. Es wird spannend zu sehen, ob unsere Neuverpflichtungen hieran was ändern können.

Total Page Visits: 674 - Today Page Visits: 1