U15-Landesliga: Tabellenführer bezwungen

Eigentlich stand ja heute absolut alles gegen uns. Außer Lara und Aylin aus der Startfünf hatten auch noch Annika, Pia, Julia, Isa, Jasmin, Janna, Sinem und Aleyna abgesagt. Bei den 8, die dann trotzdem noch übrig blieben, waren mit Darleen, Nadine und Pauline zwar auch drei von den wichtigen dabei, aber gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Sulzbach, gegen den wir das Hinspiel mit Aylin und Lara 101:30 verloren hatten konnte das trotzdem eigentlich nicht gutgehen.
Tja, eigentlich. Die beste Centerin der Liga, Leah Niederhausen, war heute mit Hofheim beim U15-Oberliga Spiel in Weiterstadt. Möglicherweise haben uns die Gäste nach dem Hinspiel, welches unter für uns ungünstigen Umständen stattgefunden hat und unser schlechtestes Saisonspiel war, etwas unterschätzt. Die zu neunt angetreten Gäste spielten zwar mannschaftlich geschlossen, hatten aber in keinem Viertel den Hauch einer Chance. Bedingt durch die Personallage bekam Janna heute wohl ihren ersten Platz in der Startfünf in vier Jahren. Und wie alle anderen spielte sie so gut, daß sie erst nach sieben Minuten eine Pause bekam. Die Geschichte des Spiels ist kurz erzählt. Alle vier Viertel gewonnen (24:12, 22:8, 20:12, 21:8 = Endstand 87:40) und eine tolle Mannschaftsleistung. Wir konnten gut durchwechseln, keiner hat ernstlich Mist gebaut, alle haben sich in Defense und Offense gut bewegt. Und am Ende konnten wir uns den Luxus leisten eine Auszeit nur für Janna zu nehmen, weil sie als einzige heute noch nicht gepunktet hatte. Mit einem schönen Korbleger hat sie das dann direkt nach der Auszeit nachgeholt.
Fazit: das interessante Duell Leah gegen Lara – die seit den Weihnachtsferien in Topform ist – fiel leider aus. Trotz der Megaliste an Ausfällen bei uns waren wir dem Rest von Sulzbach eine Klasse überlegen.
Es spielten und trafen:
Nadine (28, 2/6), Pauline (27, 1/6), Darleen (14), Effi (6, 0/2), Anne (6), Janna (2), Jenny (2), Emily (2)