WU15 Oberliga Quali geht in die Verlängerung

Am Sonntag trat die WU15 in Kronberg zur Oberliga-Qualifikation an. Das erste Spiel gegen die Oberliga erfahrenen  Gastgeber war das schwerere. Gleichzeitig war es auch das erste Spiel der hälftig aus der WU13 und WU15 der abgelaufenen Runde zusammengesetzten neuen Mannschaft überhaupt. Abstimmungsprobleme in der Defense waren daher vorprogrammiert. Unter den gegebenen Umständen verkaufte sich das Team trotz der Niederlage (53:30) gut und es gab keinen Bruch im Spiel. Eingespielt dürfte auch Kronberg nicht unerreichbar sein. => Bilder vom Sonntag
Nach einstündiger Pause ging es dann gegen die TG Hanau. Die Hanauer haben aus der WU13 auch Oberligaerfahrung, waren aber ganz schwer einzuschätzen. Nach dem Ende des ersten Viertel (13:6) war aber klar, daß die Hanauer kein Problem sein würden, solange Kondition und Konzentration im zweiten Spiel des Tages nicht ausgingen. Der kritische Punkt kam dann zu Beginn des Schlußviertel, als der 11-Punkte Vorsprung in drei Minuten durch einen 10:0-Lauf der Hanauer auf einen Zähler zusammenschrumpfte. Nach zwei Auszeiten – freundlicherweise sogar vom Hanauer Coach gesponsort 😉 – brachten wieder Linie ins Spiel und am Ende hieß es 50:44.
Im Schlußspiel zerlegte Kronberg dann die etwas müde gewordenen Hanauer mit 75:16. Nach dem zweiten Platz in Kronberg geht es beim Nachqualiturnier kommenden Samstag um den letzten freien Platz in der WU15-Oberliga. Das Turnier darf die TG ausrichten, es findet in der Dicker Busch Halle statt. Die Gegner sind der MTV Gießen und die SG Aschaffenburg. Anpfiff zum ersten Spiel TG Rüsselsheim gegen Gießen ist 10 Uhr. Um 12:30 Uhr tritt Gießen gegen Aschaffenburg an und im Schlußspiel um 15 Uhr die TG gegen Aschaffenburg.
Danke an alle Eltern, Geschwister sowie Christina, Lara und Savina für ihre Unterstützung gestern.