WU15: Verloren, aber gut gespielt!

SC Bergstraße hieß der letzte Gegner der Vorrunde in der WU15 für die Rüsselsheimerinnen am Samstag Mittag. Kein leichter Gegner, da bekannt war, dass sie uns körperlich sehr überlegen sind. Trotzdem hielten die TG-Mädchen tapfer dagegen.

Wieder einmal bestand die Mannschaft der TG fast ausschließlich aus den WU13-Mädchen. 7 davon würden anschließend noch ein U13-Spiel spielen.

Im ersten Viertel konnten die TG-Mädels noch sehr gut mithalten. In der 7. Minute hieß es nur 16:13 für die Gäste aus Seeheim-Jugenheim, wobei Annika ihre Rüsselsheimer-Mannschaft sehr gut im Spiel hielt. Dann kam ein kleiner Einbruch und Bergstraße konnte sich mit 27:17 etwas absetzen. Im zweiten Viertel ging es munter mit hohem Tempo weiter. Iman trifft ihren ersten Dreier in ihrer Karriere, aber Bergstraße baut ihre Führung noch etwas aus. Trotzdem kommen auch auf TG-Seite gute Kombinationen zustanden, die immer wieder zu schönen Punkten führen. Zur Halbzeit steht es 49:32.

Im dritten Viertel ließ dann Kondition und vor allem Konzentration nach. Die Pressverteidigung der Gegner wurde nicht mehr gut ausgespielt, sondern viele Bälle einfach in ihre Hände gepasst. Das ermöglichte den Bergsträßerinnen viele einfache Punkte, während die Rüsselsheimerinnen kaum über die Mittellinie fanden. Nach einem 20:5 in diesem Viertel war natürlich kein Sieg mehr zu holen. Im letzten Viertel nahm Bergstraße einen Gang zurück und die TG-Mädels gewannen dieses Viertel sogar noch mit 18:12, zu einem Endstand von 81:55.

Das schöne an diesem Spiel war mal wieder zu sehen, dass man nicht gewinnen muss, um glücklich aus einem Spiel herauszukommen. Die Zuschauer sahen ein schönes Spiel mit tapfer kämpfenden Rüsselsheimerinnen, die viel Potential bewiesen. Schade, dass nur 2 Spielerinnen des U15-Jahrgangs dabei waren.

Es spielten: Iman, Nafsi, Sinem, Annika, Maisoon, Eleonora, Elli, Stefanie und Sanaa.