Herren feiern gegen Roßdorf den zweiten Sieg im dritten Spiel.

(Bericht Götz)  Von Beginn an gelang es der Rüsselsheimer Mannschaft durch schnelles Umschalten, hohe Laufintensität und den daraus resultierenden Fastbreaks eine Führung zu erarbeiten. Durch die voll besetzte Bank konnte das Tempo hochgehalten werden und auch die Distanzwürfe aus dem Setplay wurden im weiteren Verlauf erfolgreicher.
In der zweiten Hälfte bauten die Gäste weiter ab, so dass es unserer Mannschaft gelang sich zunehmend abzusetzen, um schließlich einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Wir haben in allen Vierteln konstant gepunktet und auch die zwischenzeitlich eingesetzte Pressverteigung trug dazu bei, die Gäste in Bedrängnis und zu weiteren Ballverlusten zu zwingen.
Eine weitere positive Erkenntnis ist, dass die Jugend-Spieler auch in diesem Spiel wieder erfolgreich in die Mannschaft integriert werden konnten.
Es spielten und trafen:
Riko Arendt (21), Juris Rocans (20), Götz Schäfer (16), Henri Brossier (11), Rene Dressler (9), Yannick Fischer (6), Sebastian Müller (6), Lucas Englisch (4), Yonatan Bogale, Rafal Gralla, Peter Klein.