Damen 1: Rüsselsheimerinnen stehen im Finale des Bezirkspokals

Nach einer langen Spielpause stand das Halbfinale des Bezirkpokals gegen die zweite Mannschaft des BC Wiesbaden an. Ein Team, das den Rüsselsheimerinnen aus der Liga bekannt war. Nichtsdestotrotz gab es zunächst keinen klaren Favoriten vor dem Spiel, was sich auch in der ersten Halbzeit zeigte.

Die Halle füllte sich relativ früh und schnell, sodass zu Spielbeginn ungefähr 100 ZuschauerInnen den Weg in die Halle der Rüsselsheimerinnen gefunden hatten. Die Stimmung war großartig, an der Leistung musste zunächst noch gearbeitet werden. Die Rüsselsheimerinnen brauchten das erste Viertel, um ins Spiel zu finden. Folglich startete man das zweite Viertel mit einem 16:2 Lauf. Die Gegnerinnen reagierten schnell und somit stand es zur Halbzeit nur 29:25 für die Rüsselsheimerinnen. In der Halbzeit wurde klar, dass diese Spielweise nicht reicht, um das Spiel früh genug für sich zu entscheiden.

Wie ausgewechselt kamen die Rüsselsheimerinnen aus der Halbzeit und dominierten nun dieses sehr körperliche Spiel. Durch eine abgestimmte Ganzfeldverteidigung konnten viele Bälle geklaut werden. Hinzu kam, dass nun auch viele Fastbreak gelaufen wurden, die dem Team dazu verhalfen mit einem 54:37 das dritte Viertel zu beenden. Im vierten Viertel ließen die Rüsselsheimerinnen nichts mehr anbrennen, sodass sie das Spiel mit einem Endergebnis von 74:44 für sich entschieden.

Damit steht das Team nun im Finale des Bezirkspokals, wo es dann in zwei Wochen gegen Heppenheim um den Pokal geht.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die trotz des tollen Wetters den Weg in die Halle gefunden haben, und das ganze Spiel über das Team lautstark unterstützt haben. Das Team zählt auf jeden Einzelnen auch im Finale!

Für Rüsselsheim spielten: Ioanna A., Samanta B., Aylin B, Silla C., Dena J., Jacqueline L., Darleen M., Eleftheria N., Nafsika V., Angela V., Corinna W.