Damen 1: Sechster Sieg in Folge und Platz drei zur Winterpause

Zum Abschluss des Jahres 2022 wollten die Rüsselsheimer Damen sich gegen den BC Neu-Isenburg für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Eine warme Halle und neun motivierte Spielerinnen schafften bereits eine gute Grundlage dafür.

Das Spiel startete schnell, aber auch ausgeglichen. Durch die sehr tiefe Zonenverteidigung der Gegnerinnen waren die Rüsselsheimerinnen gezwungen von außen anzugreifen. Da dies zunächst nicht klappte, setzte man auf Fastbreaks und konnte damit mit einem Spielstand von 23:10 das erste Viertel beenden. Im zweiten Viertel behielt man diese Spielart bei, jedoch mangelte es an etwas Glück. Samanta B. leitete die Halbzeit mit einem Buzzer Beater Dreier zu einem Spielstand von 31:22 ein.

Somit waren die Rüsselsheimerinnen aufgefordert eine Schippe drauf zu legen, um das relativ ausgeglichene, aber auch intensive Spiel noch deutlicher für sich zu entscheiden. Im dritten Viertel fielen dann auch zahlreiche Distanzwürfe, jedoch auch auf Neu-Isenburger Seite, rein.

Im vierten Viertel knickten die Gäste aus Rüsselsheim leider etwas ein. Obwohl man es schaffte, die gegnerischen Centerinnen so gut wie möglich aus dem Spiel zu nehmen, fielen jetzt wieder die Distanzwürfe der Gastgeberinnen rein, sodass sie bis auf ein 51:50 rankamen. Auf einen Dreier von Darleen M. folgten 5 Punkte der Gastgeberinnen. Darleen M. antwortete erneut mit einem Dreier, sodass die Gegner bei einem Spielstand von 57:55 auf stop the clock setzten und die Rüsselsheimerinnen immer wieder an die Freiwurflinie schickten. Letztendlich entschieden die Rüsselsheimerinnen das Spiel mit einem 60:56 für sich und machten es unnötig spannend.

Den Rüsselsheimerinnen gelang somit der sechste Sieg in Folge, sodass sie verdient auf dem dritten Platz überwintern dürfen. Von Spiel zu Spiel entwickelt sich das Team immer mehr und zeigt jedes Mal aufs Neue, dass es sich stets dem Spielstil des Gegners anpassen und darauf reagieren kann. Nichtsdestotrotz soll die Spielpause bis Mitte Januar genutzt werden, um sich auf die kommenden starken Gegner vorzubereiten.

Am 14.01.23 um 20 Uhr dürfen die Rüsselsheimerinnen den Tabellenzweiten aus Langen zu einem vielversprechenden Spiel empfangen und verabschieden sich somit in die wohlverdiente spielfreie Zeit. Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung bei jedem Spiel in dem Jahr 2022!

Für RUTA spielten: Darleen M. 16 (3 Dreier), Nafsika V. 13 (1 Dreier), Corinna W. 11, Samanta B. 10 (2 Dreier), Ioanna A. 8 (1 Dreier), Eleftheria N. 2, Elaine B., Aylin B., Dena J.