Damen-2: Sehr gutes Spiel, erster Erfolg

Im zweiten Saisonspiel empfingen die Bezirksliga-Damen die 3. Mannschaft des TV Groß-Gerau zum Derby. Im ersten Spiel trotz guter Phasen im Ganzen noch chancenlos, dominierten wir diesmal von Beginn an die Partie. Samanta versenkte gleich in der ersten Minute einen 3er zur Führung. Die gaben wir auch bis zum Spielschluss nicht mehr ab. Trotzdem die Gäste mit Julia Ferrari und Christine Kassem zwei erfahrene und starke Spielerinnen am Brett hatten, funktionierte die Defense insgesamt sehr gut.
Zum Viertelende lagen wir 11:6 vorne, obwohl noch ein paar gute Chancen ungenutzt geblieben waren.
Den ersten Korb im 2. Viertel erzielte wieder Samanta, bevor Groß-Gerau einen kleinen Lauf hatte (0:7 zwischen der 13. und 17. Minute). Wieder Samanta mit ihrem 2. Dreier leitete dann einen 11:0 Lauf für uns ein, bevor Groß-Gerau mit zwei erfolgreichen Freiwürfen das Ergebnis zum Halbzeitstand 24:17 verbessern konnte.
Das dritte Viertel lief eigentlich so weiter, nur traf außer Samanta keiner in den Ring. Dieser Abschnitt ging mir 7:12 an die Gäste.
Nur zwei Punkte Vorsprung entsprachen nicht dem Spielverlauf, aber wenn man nicht trifft, muss man halt Zittern.
Heute allerdings nicht, denn im Schluss Abschnitt zerlegten Samanta und Silla die Groß-Gerauer regelrecht. Zu den 12 Punkten von Samanta und den 9 von Silla kamen noch je ein 3er von Sam und Maisoon.
Mit 27:8 ging das letzte Viertel zum Endstand von 58:37 an uns. Fünf der heute acht 3er vielen im letzten Spielabschnitt.

Samanta hat heute ein herausragend gutes Spiel gemacht. Und das nicht nur in der Offense (36 Punkte, fünf 3er) sondern vor allem auch in der Defense. Kräftig darin unterstützt wurde sie von Silla, obwohl dieser schon ein fast durch gespieltes WU18-Spiel in den Beinen steckte.
Als Trainer konnte man heute jeden einwechseln ohne einen Bruch im Spiel befürchten zu müssen.
Bemerkenswert ist die Teamleistung vor allem auch deshalb, weil wir so nie zusammen trainieren können. Die 3 Spielerinnen aus Neuhof (Kathi war heute leider krank) stoßen nur zu den Spielen dazu (Alessa heute auch zur WU18) und fügen sich stets trotzdem fast nahtlos ins Spiel ein. Alessa und Natalie erzielten zwar heute keine Körbe, waren aber beide bärenstark in der Verteidigung. Alessa ist obwohl sie zu den Jüngsten im Team gehört eine unserer coolsten Spielerinnen. Große Anerkennung an Chiara, die trotz gesundheitlicher Probleme dabei war und auf dem Feld 100% Leistung abgeliefert hat.
Das gleiche gilt für Meryem, die mehr als eine Woche flach gelegen hat.
Außer Silla und Alessa steckten auch Afsoon, Lene, Sam und Nur das WU18-Spiel in den Knochen, wovon man aber nichts merkte. Vivian und Maisoon konnten trotz Trainingsrückstand ohne Einschränkungen spielen und haben beide gepunktet.
Aus Trainersicht ist es besonders schön, dass genau das, was wir in den letzten vier Wochen für die Offense geübt haben, heute sehr gut umgesetzt wurde.
Natürlich sind die nächsten Gegner wahrscheinlich stärker einzuschätzen, aber wir spielen in dieser Saison ohnehin nur um Erfahrung zu sammeln.
Danke den vielen Zuschauern, die uns kräftig unterstützt haben.
Es spielten und trafen:
S. Beikmane (36, 5/9, 5 3er), S. Csipai (13, 1 3er), S. Tatraku (3, 1 3er), M. Faried (3, 1 3er), V. Breuer (2), L. Hansel (1, 1/2), N. Huang, N. Keskin, A. Faried, A. Strauss, Ch. Strauss, M. Tokay