MX12 Zweites Auswärtsspiel oder: Quo-Vadis Halle ?

Nach einer fast halbstündigen Suchfahrt fanden wir kurz vor Spielbeginn dann doch noch die pfuschneue Ausweichhalle der Pfungstädter. Das Kampfgericht-Equipment dort funktionierte zwar nicht und es wurde zur alt bewährten Klapptafel, Stoppuhr und Smartphone gegriffen, aber das hat gut funktioniert. Und auch auf die gerade aktuellen Mini-Regeln konnte man sich einigen.
Acht motivierte Jungs zwischen 7 und 11 trafen auf 8 Jungs und zwei Mädchen der gleichen Altersverteilung bei den Gastgebern.
Ziemlich früh war klar, dass wir trotz 50% Anfängern eben auch 50% mit etwas Spielerfahrung dabei hatten. Die weniger erfahrene Hälfte wird dabei gewöhnlich mit gezogen und spielt eigentlich über den eigenen Verhältnissen.
So war es denn mehr ein Kampf gegen die eigenen technischen Fehler, denn gegen den Gegner. Wie im Spiel zuvor, trafen die kleineren und jüngeren (viel) besser, als die Großen. Gepunktet haben aber alle und am Ende stand ein relativ leichter 18:48 Auswärtssieg. Trotzdem hatten auch die Gastgeber sichtlich Spaß am Spiel.