1. Herren: Just for Fun

Ohne Coach, Riko, Juris und den immer noch verletzten Helge ging es letzten Samstag zum ungeschlagenen Tabellenführer SV Darmstadt 98. Die Defense und die Geduld und Struktur in der Offense hatten wir auch zuhause gelassen. So richtig ernst schienen die meisten das Spiel nicht zu nehmen. Die Gastgeber durften nach Belieben von außen werfen und treffen. Ausboxen und Laufwege bekämpfen wollte auch keiner so recht. Daher war es auch ohne großen Einfluss auf das Spiel, dass wir nach desaströsen ersten 5 Minuten auf 2-1-2 umstellten. Mit 36:11 und 27:16 waren die ersten beiden Viertel noch nicht mal mehr peinlich.
Nach der Pause schien es ein Viertel lang so als wollten wir doch mehr als nur einen coolen Samstagabend-Zock. Das 24:24 zeigte das es auch anders hätte laufen können. Das Strohfeuer war im Schluss Abschnitt schon wieder vorbei. Mit dem 32:14 stand es am Schluss 119:65 und das war in jeder Hinsicht dem Spiel entsprechend.
Weder nach oben noch nach unten sind diese Saison noch Ambitionen oder Bedrohungen. Ob wir es zum Derby gegen Disbu am nächsten Wochenende schaffen die Lethargie noch mal abzulegen bleibt abzuwarten. Falls nicht wird es ein ödes Derby werden.