Herren-1: Sieg auch im letzten Heimspiel

Es ist immer eine undankbare Aufgabe, wenn man als Meister feststeht, aber noch gegen einen starken Gegner antreten muß, für den es noch um etwas geht. Unser Gast aus Langen hätte gerne noch den zweiten Platz erreicht und der BC Wiesbaden erwartete von uns ein echtes Spiel, damit sie den behalten.
Außerdem fehlten mit Henri und Philipp zwei wichtige Spieler. Die erste Spielhälfte war geprägt von unkonzentrierter Offense bei uns. Hinten wurden einige unnötig einfache Körbe zugelassen. Obwohl es vor dem Spiel die Ansage gab, daß wir uns nicht wie beim Hinspiel in Langen von den Gegnern provozieren lassen und auch Diskussionen mit den unnötig kleinlich pfeifenden Schiris vermeiden sollten, passierte zunächst genau das. Konsequenter Weise verloren wir die beiden ersten Viertel zum Halbzeitstand von 31:39.
Nach der Pause führten aber gerade die beiden vorgenannten Gründe dazu, daß ein Ruck durchs Team ging. Als Suat aus der Zweiten bei seinem Kurzeinsatz zur passenden Zeit einen 3er setzte, war die Wende eingeläutet. Unterstützt von unserem wieder zahlreichen und lautstarkem Publikum war am Ende der Sieg (91:81) doch noch ungefährdet. Unsere letzte Pflicht gegenüber anderen Teams ist damit erledigt. Im letzten Spiel der Saison am kommenden Wochenende in Naurod müssen wir nur noch in eigener Sache tätig werden, da unser letzter Gegner auch unser einziger Bezwinger war.
Heute spielten und trafen:
Lutz (26, 6/9, zwei 3er), Juris (23, 2/3, drei 3er), Götz (13, 3/4), Iasson (10, 4/5), Sebi (8, 0/2), Gürc (7, 1/2), Suat (3, ein 3er), Peter (1, 1/2), Yoni und Olc.