WU11: Wacker gehalten in Notbesetzung

Ohne Evelyn, Aleyna, Youssra und Rojin mußten wir am Sonntag zum Heimspiel gegen die SG Weiterstadt antreten. Nur durch nachmelden unserer beiden Zwerge Silla und Sofia konnten wir überhaupt spielen

TGRS-SGWE               von links: Azra, Sofia, Silla, Souha, Alara, Ilayda

Es dauerte zwar bis ins zweite Viertel, bedurfte zweier Auszeiten und eines Temperamentsausbruch des Coaches bis der erste Feldkorb fiel. Aber dann lief es überraschend gut. Silla fand trotz der kurzen Zeit, die sie erst bei uns ist und obwohl sie fast allen Gegenspielerinnen körperlich noch sehr unterlegen ist sehr gut in ihr erstes Spiel und gehörte zu den aktivsten und intelligentesten Verteidigern. Auch der Einwurfpaß war sicher bei ihr aufgehoben. Ilayda machte heute 30 von 32 Punkten und falls sie mal nicht traf lag das an ihr und nicht an der Defense. Unterstützt wurde sie dabei von Azra, Souha und Alara, die ihr den nötigen Platz verschafften. Unser zweiter Neueinsteiger Sofia, gerade erst 8 geworden und damit mit Abstand die jüngste im Team, bekam auch zwei längere Einsatzzeiten. Beim zweiten Mal hatte sie sich von Silla abgeguckt, wie man gegen die Riesen verteidigt und machte das dann auch sehr ordentlich. An gewinnen war in der Besetzung natürlich nicht zu denken. Dafür bekamen unsere beiden Neuen bei ihrer Feuertaufe viel Spielzeit. Mit den fehlenden wäre gegen die Weiterstädter heute der erste Saisonsieg möglich gewesen.