Herren-1: Weiter ungeschlagen

An diesem Sonntag war mit Walldorf der Aufsteiger aus der HB2 zu Gast. Anders als wir hatten die Gäste alle bisherigen Spiele verloren, allerdings gegen starke Teams und immer ziemlich knapp. Während bei uns die Bank mit 12 Mann wieder tief besetzt war, konnten die Walldörfer nur sechs Spieler aufbieten.So klar wie das in der Vorschau ausieht, war es in der Halle aber bei weitem nicht. Alle sechs Gästespieler waren klein und schnell, dribbelsicher und mit Dustin Esco und Danny Sittig waren zwei brandgefährliche 3er-Schützen dabei. Erstmals seit langem mußten wir in der Anfangsphase einen Rückstand hinnehmen und verloren das erste Viertel mit 17:24. Eine Umstellung in der Defense unterband dann zumindest die Fastbreaks gegen uns. Die 3er-Würfe waren extrem schwer zu verteidigen, da die Walldörfer ihr ganzes Spiel hauptsächlich darauf ausgelegt hatten. Wir gewannen das zweite Viertel mit 25:13 und lagen somit zur Halbzeit mit 42:37 vorne.

Da Walldorf sehr konsequent verteidigte, blieb es trotzdem noch lange eine offene Partie. Allerdings stieg dadurch deren Foulbelastung. Den dritten Abschnitt konnten wir nur knapp mit 17:16 für uns endscheiden.

Auch bei uns waren einige Leistungsträger inzwischen hoch Foul belastet, was bei der tieferen Bank allerdings weniger kritisch war. Walldorf verlor drei Minuten vor Ende des Schlußviertels seinen Topscorer Dustin Esco durch sein persönliches 5. Foul. Statt aufzugeben setzte Walldorf nun alles auf eine Karte, spielte stop-the-clock und versuchte den zweiten 3er-Schützen Danny Sittig frei zu spielen. In der Bilanz zogen sie dabei den Kürzeren, da wir fast alle Freiwürfe verwandelten und im Gegenzug nur zwei 3er ihr Ziel fanden. Auch das letzte Viertel ging mit 24:19 an uns zum Endstand von 83:72.

Das war kein angenehmes Spiel für uns. Wichtig war aber, daß wir uns trotz der starken Leistung der Gäste doch durchsetzen und die Tabellenführung behaupten konnten. Nun geht es nach den Herbstferien am 16.11. beim BC Wiesbaden gegen den Absteiger aus der Bezirksliga und die letzte neben uns noch ungeschlagene Mannschaft.

Es spielten und trafen:

Juris (30, 5/6, drei 3er), Götz (15, 1/2, zwei 3er), Lutz (12, 6/9), Olc (9, drei 3er), Gürc (6, 4/4), Henry (5, ein 3er), René (4), Sebi (2), Iasson, Harus Michi, Peter