U17-Oberliga: Niederlage bei Heimspiel gegen Marburg

(Bericht Marijke)  Am Freitag den 29. November fand unser Nachholspiel gegen den BC Marburg in der Humboldthalle statt. Trotz gut besetzter Bank mussten wir in diesem Spiel leider auf Corinna verzichten, die aus gesundheitlichen Gründen nur mentale Unterstützung leisten konnte. Um so schwerer fiel es uns, uns gegen die gute Ganzfeldpresse der Gegnerinnen im Ballvortrag durchsetzen zu können. Nadine und Darleen gaben hierbei ihr Bestes, um den Ball sicher ins andere Feld zu befördern. Dies wurde auch mit vielen Fouls seitens der Gegner ,,belohnt“, so dass es an diesem Abend für die ganze Mannschaft rund 19 mal an die Freiwurflinie ging. Doch leider fehlte uns auch hier das ruhige Händchen, um alle Freiwürfe verwandeln zu können. Von möglichen 36 Punkten, erzielten wir gerade mal 18 Punkte. Neben der leider etwas unorganisierten Offense, die auch aus dem beständigen Druck der Gegnerinnen resultierte, leisteten die Mädels in der Zonendefense volle Arbeit und erschwerten den Marburgern bei vielen Angriffen den Abschluss. Doch auch hier fehlte leider die nötige Schnelligkeit beim Umschalten, um gute Rebounds in gute Fastbreaks und Abschlüsse zu verwandeln. Allgemein ist zu sagen, dass die Gegner verdient gewonnen haben, wir uns allerdings wieder einmal nicht hängen ließen und bis zum Ende des Spiels alles gaben. Diese Aufholjagd lässt sich auch an den Viertelständen ablesen, die für uns stetig ab dem 2. Viertel gestiegen sind. Unser nächstes Spiel findet voraussichtlich gegen Seligenstadt statt.
Es spielten:
Lara (17), Darleen (12), Nadine (9), Renée (9), Effi (2), Savina (3), Aylin (2), Jaqueline