Damen mit überzeugendem Sieg im ersten Heimspiel

Auch beim ersten Heimspiel konnten die Damen der TG Rüsselsheim überaus einen deutlichen 78:37 Sieg gegen den SV Darmstadt 98 verbuchen. Damit konnte das hervorragende Ergebnis vom ersten Spiel in Rossdorf bei der Saisoneröffnung am vorherigen Wochenende souverän bestätigt werden.
Im Vergleich zu ersten Spiel mussten wir zwar auf Marijke Jacobs und Marion Lehmbecker verzichten, dafür griff Kerstin Trippel zum ersten mal in dieser Saison erfolgreich ins Spielgeschehen ein.
Topscorerin war heute Ioanna Anagnou mit 26 Punkten, gefolgt von Ludmilla Michel mit ebenfalls starken 18 Punkten. Erneut war die Punkteausbeute aber auch unter allen anderen gut verteilt, und wieder konnte fast beliebig gewechselt werden ohne dass der Spielfluss darunter gelitten hätte. Und etwas das letzte Woche noch nicht geklappt hatte gelang heute noch zu guter Letzt: Corinna Werkmann und Jaqueline Lutz konnten- beide jeweils unter kräftiger Anfeuerung der kompletten Ersatzbank – ihre ersten Punkte für die Damen erzielen.

Die Punkteverteilung heute:
Ioanna Anagnou 26, Ludmilla Michel 18, Patricia Raczek 8, Melissa Meierhöfer 8, Kerstin Trippel 6, Christina Niedenzu 6, Renée Eichelberger 2, Corinna Werkmann 2, Jaqueline Lutz 2, Alexandra Kolb

Da die U17 vorher ein Auswärts-Spiel in Dreieichenhain zu bestreiten hatte starteten wir heute zunächst zu siebt. Trotzdem war die Vorgabe erneut von Beginn an mit engagierter, druckvoller Verteidigung die Initiative zu übernehmen. Das klappte von Anfang erneut sehr gut, auch wenn erst einmal etliche gute Möglichkeiten knapp vergeben wurden. Trotzdem zahlte sich der konsequente Druck unserer Verteidigung mehr und mehr aus, so stand es zur Halbzeit 30:16.
Während des zweiten Viertels waren mittlerweile auch Renée, Corinna und Jaqueline von der U17 zu uns gestoßen. Damit waren wir wieder zu zehnt und nahmen uns vor in der zweiten Halbzeit mit neuer Konzentration und eingestellt auf die zuletzt auf Manndeckung umgestellte Verteidigung der Gäste nochmal eine Schippe draufzupacken. Gesagt getan – mit 14 Punkten ohne Gegenkorb am Stück in den ersten 4 Minuten, davon die ersten zehn in Folge von Ioanna, gelang eine schnelle Vorentscheidung.
Am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärts-Spiel an, dieses mal bei den Odenwald-Dragons in Michelbach.