MU18: Festival der Fehlpässe und ausgelassenen Chancen

Am Fastnacht-Sonntag ging es zum Nachholspiel nach Bensheim – wegen Fastnacht, Krankheit und anderen komischen Gründen nur zu siebt, aber eigentlich gut genug besetzt. Sebi’s Einsatz stand noch auf der Kippe, weil ihm die Basketballschuhe seiner kleinen Schwester, die er im morgendlichen Tran eingepackt hatte, eher nicht passen 😉 Glücklicherweise fand sich dafür eine Lösung.
Die Gastgeber hatten mit 10 Spielern eine volle Bank. Das Spiel läßt sich recht kurz zusammenfassen. Beide Teams konzentrierten sich auf eine aggressive Defense, deren Ballgewinne meist gleich durch einen Fehlpaß relativiert wurden. Inside kamen die Bälle zwar öfter zu den Centern, die sie dann auf beiden Seiten meist kläglich vergaben. Offense-Rebounds gab es zwar reichlich, weil beide Teams fast nie ausgeblockt haben. Die Center haben sie aber meistens nicht bekommen (und falls => siehe oben), sondern die Flügel.
Die kleinen auf beiden Seiten machten zwar die meisten Punkte, aber vergaben oft freieste Korbleger unter dem Brett. Besonders das letzte Viertel war eine ganz enge Kiste. Meist stand es pari. Am Ende entschieden vier erfolgreiche Freiwürfe das Spiel zugunsten der Gastgeber, die auch  im Verlauf des Spiels die bessere Freiwurfquote hatten. Gewinner war das Team, das etwas weniger verschusselt hat. Beide Mannschaften waren etwa gleich gut (oder schlecht). Trotz allem war es für die Zuschauer ein durchaus attraktives Spiel weil schnell und eigentlich immer knapp und spannend. Vergeigt haben es auf unserer Seite hauptsächlich die Center.
Heute haben gespielt und getroffen:
René (19, 3/3), Lucas (14), Sebastian (4, 4/2), Max B. (2), Daniel B. (2), Niklas (2), Eric (0, 4/0)