WU13 startet mit deutlichem Sieg gegen Bergstraße in 2011

Nach vier Wochen Trainings- und Spielpause drängten sich 11 Spielerinnen auf der Bank, dabei mit Aleyna (1999) ein Rookie im ersten Spiel. Auch Maria (2001) machte heute ihr erstes WU13-Punktspiel, gehört aber schon seit eineinhalb Jahren zumindest im Training dazu und spielt sonst WU11. Beide haben sich gut geschlagen – Maria mit ihrer größeren Erfahrung und Spielpraxis natürlich noch besser.
Gegen den noch sieglosen Tabellenletzten aus Seeheim war eine unangenehme Überraschung nicht zu erwarten. Daher konnten wir heute mal Dinge ausprobieren, die wir bisher in Spielen noch nicht versucht haben und außerdem bekamen die vier WU11-Spielerinnen soviel Einsatzzeit, wie sonst selten.
Das Spiel verlief einseitig, wenngleich der SC Bergstraße mit L. Kruse inzwischen eine Spielerinn hat, die zweistellig punkten kann. Daran, daß Darleen und Lara erfolgreich sind, haben wir uns gewöhnt. Nach einer Spielhälfte Anlauf ist aber heute auch bei Hatice mal der Knoten geplatzt. Als Folge hat Bilge am Ende endlich Killerinstinkt bewiesen und noch kräftig gepunktet. Von den übrigen hatten Emily, die Grippe geschädigt ins Spiel ging, sowie Nadine und Annika noch zahlreiche weitere Chancen.
Wie alle heutigen Jugendspiele wurde auch dieses von den Schiris Michael Derstroff und Richard Schwallie vom BC Wiesbaden souverän geleitet.
Auch wenn nicht alle Vereine eintragen, dürften Darleen mit einem Schnitt von 25,7 Punkten (154 insgesamt) und Lara mit 20,2 (121 insgesamt) wohl auch sonst die Korbschützenliste der WU13BZ mit Abstand anführen.
Nächste Woche geht es gegen Groß-Gerau. Auch hier bleibt Raum zum experimentieren, obgleich es nicht ganz so leicht werden wird, wie heute.
Es spielten und trafen:
Darleen und Hatice (je 27), Bilge (16), Lara (14), Emily und Nadine (je 4), Annika (2), Aleyna, Janna, Maria und Sofia