WU13-1, Bezirksliga: Krimi zum Auftakt, Kantersieg im ersten Auswärtsspiel

Mit Spielerinnen der letztjährigen U11 sowie einer 2004er trat die neu formierte U13-1 zum ersten Heimspiel gegen die Oberliga-Reserve aus Roßdorf an. In diesem schnellen, sehr intensiv geführten und in den ersten drei Vierteln auch gut anzusehendem Spiel gewann unser Nachwuchs die ersten drei Viertel (15:14, 15:14, 13:9). Allerdings viel knapper, als es nach dem Spielverlauf hätte sein dürfen. Da die Auszeitansprachen des Coaches betreffend der Geduld in der Offense nicht auf Gehör stießen, kam folgerichtig ein konditioneller Einbruch im Schluss Abschnitt. Da die Mädels zuvor aus lauter Bewegungsdrang das Punkten zu oft vergaßen, reichte das Polster knapp nicht und das Spiel ging sehr unnötig mit 51:54 verloren.000
Dass es ein Wochenende später leichter werden würde, hatten wir erwartet. Die Oberliga-Reserve des TV Langen ist viel weiter von dieser entfernt, als die der Roßdörfer. Obgleich wir mit recht weit zurück gezogener Defense spielten, damit es kein einseitiges Scheibenschießen und ein reines Frusterlebnis für die Langener Rookies wird, war nach dem 14:27 im ersten Viertel klar, dass heute nichts anbrennen würde. Denn da hatten unsere Mädels noch genauso schlampig und ungeduldig gespielt, wie am Wochenende zuvor. Diesmal fruchteten die Pausenansprachen und trotz des leichten Gegners waren die Mädels in Defense und Offense danach konzentriert und geduldig. Auch das Umschalten klappte viel besser. Das 4:25 im zweiten Abschnitt und das 18:52 zur Halbzeitpause gaben Gelegenheit Salsabil (jüngerer Jahrgang U11, bisher nur Einsätze in der MU10) in ihrem ersten Spiel bei den Großen viel Spielzeit zu geben. Gleiches galt für Heimkehrer Youssra, die nach einem Jahr Pause und nur einem Training gleich wieder überzeugen konnte, sowie Rojin in ihrem überhaupt erst zweiten Spiel. Im 3. Abschnitt reichte es trotzdem zu einem 6:16 und im Schluss Viertel trotz der drei Neuen zum 2:23. Natürlich ist der 26:91 Auswärtssieg nicht über zu bewerten. Die kommenden Spiele werden wieder viel schwieriger werden. Aber sofern die diesmal gezeigte Geduld und Struktur im Spiel weiter entwickelt wird, kann es eine erfolgreiche Bezirksliga-Saison werden.
Zumal Ilayda gegenüber der letzten Spielzeit im Abschluss erheblich effektiver geworden ist und auch wesentlich bessere Zuspiele bekommt.001