Herren-2: Überraschungssieg gegen Geisenheim

Am letzten Sonntag traten wir daheim gegen die Geisenheimer an. Wir konnten uns noch gut an das desaströse 1. Viertel des Hinspiels erinnern (20:3!). Mit voller Bank und voller Elan traten wir nun an. Die Geisenheimer gingen als Tabellenzweiter als Favorit ins Spiel. Wir gingen mutig zu Werke und fighteten an beiden Enden des Feldes um jeden Ball dementsprechend hieß es nach dem 1. Viertel 14:12. die Geisenheimer zogen ihr bekanntes Spiel über die Flügel auf, unsere Defense machte ihnen ordentlich Feuer unter dem Hintern, wodurch nur 2 erfolgreiche Dreipunktwürfe resultierten. Mit Hilfe eines 8:0 Laufes setzten wir uns kurz ab, sodass wir mit 32:27 in die Kabine gingen. Was darf bei einem TG Spiel natürlich nicht fehlen ? Natürlich ein schlechtes 3. Viertel! 9:17 aus unserer Sicht! Uns drohte das Spiel aus dem Händen gerissen zu werden. Doch die 8 Geisenheimer hatten mit einer Presse die 2. Halbzeit eingeleitet. Ob das so klug war? Ganz klar nein wir hatten immer wieder Platz zum Scoren die Gegner könnten sich nur mit Fouls helfen die wir größtenteils verwerteten. Es versprach ein Krimi zu werden. 1 Minute auf der Uhr 56:57 aus unserer Sicht; Presse der Gegner schneller Pass, Lay-Up Robin? Sitzt! 58:57 Ballverlust der Geisenheimer, Fastbreak läuft 2 gegen 1 wieder der Layup von Robin, der Ball fällt raus Lucas eines unserer Sprungwunder krallt sich den Ball drin ist er dann !
60:57. 9.9 Sekunden auf der Uhr 3er der Gäste fliegt und der 2. Vielflieger René holt sich den Ball, dann das Foul, die Freiwürfe sitzen 62:57 Deckel drauf, Klappe zu, Affe tot.
Die Überraschung ist geglückt wir haben uns den 3. Sieg geholt.
Super Mannschaftsleistung muss man sagen! Als Team gekämpft und als Team gewonnen. Wenn wir unsere Leistung noch verbessern können wir Samstag, den 21.3, den Sieg im anderen Derby gegen Hellas Rüsselsheim holen um die Großsporthalle (im Herzen noch die WKH) vor der Sanierung als Sieger zu verlassen :-).

Zum Schluss noch die Punkte
René 27 PKT 7/8FRW