WU13 weiter ungeschlagen auf Meisterkurs

Nachdem die 1. Herren bereits ihre Meisterschaft besiegelt haben, konnte auch die WU13 ihren 12. Sieg in Folge diese Saison feiern. Am vergangenen Wochenende machte sie es dabei sehr spannend gegen die Mädchen aus Dreieichenhain.

Nach einer super guten ersten Halbzeit mit vielen Fastbreaks und sehr guter Verteidung, führten die Rüsselsheimer Mädchen mit 32:10. Im dritten Viertel nahm die Mannschaft dann etwas Tempo raus und die Defense wurde nachlässiger. Trotzdem behielt man die hohe Führung, auch wenn DRHN hier 18 Punkte machte. Im letzten Viertel mussten dann Elli und Nafsi etwas geschont werden. Die Auswechslung von Elli wurde aber nicht gut verkraftet, Iman verließen auch vermehrt die Kräfte, und die hohe Führung schwand immer mehr. Trotz eines 4:22 in diesem Viertel gewann man das Spiel mit 58:50. Dreieichenhain spielte im letzten Viertel einfach sehr gut.

Am kommenden Samstag, den 21.03. um 10 Uhr findet nun das große Showdown der WU13BZ in Groß-Gerau statt. Die Mädchen vom TVGG haben ebenfalls alle Spiele ausser gegen uns bisher gewonnen. Da das Spiel der Hinrunde mit nur 6 Punkten gewonnen wurde, kann es hier noch richtig spannend werden. Der Sieger der Bezirksliga darf nämlich auf dem Turnier um den Bezirkspokal gegen die anderen Bezirksmeister spielen. Darauf sind wir richtig heiss und tranieren bereits verschiedene taktische Mittel, um auch hier nicht zu patzen. Vom Spielerinnenpotential sind wir eigentlich die stärkste Mannschaft in der Liga. TVGG besitzt allerdings eine Spielerin, die ebenfalls sehr stark ist und uns im Hinspiel enorme Probleme bereitete.

Die Werbetrommel ist bereits angelaufen und es haben schon viele TG-Fans die Fahrt nach Groß-Gerau zugesagt. Wir möchten es dort zu unserem Heimspiel machen, und freuen uns über jeden Rüsselsheimer-Fan, der kommen kann.