Comeback: RUTA Sommerfest 2023

Nach langjähriger Pause konnte dieses Jahr endlich wieder ein Sommerfest der Basketballabteilung organisiert werden. Folglich war es weniger überraschend, dass über den Tag verteilt mehr als 100 Leute den Weg ins Vereinsheim und in die Humboldt Halle gefunden haben.Das Sommerfest startete mit einem Jugendturnier, bei dem von U10 bis U16 gemischt 3×3 gespielt wurde. Trotz des Altersunterschieds glänzten die jüngeren Spieler ebenfalls. Der Sieger des Dreier Contests war ein U12 Spieler (Lenny), der von der regulären Dreierlinie geworfen hatte. Nach der Siegerehrung, bei der neben Urkunden auch jeder einen kleinen Preis erhalten hat, startete man ins Seniorenturnier. Hier spielten ab MU18 bis Herren 1, aber auch WU18 und Damen 1 in gemischten Teams um, den Turniersieg. Nach der Siegerehrung wurde noch gemeinsam mit allen anwesenden Bump gespielt und die Feier nach außen verlagert.

Auch wenn bereits ab 14 Uhr gegrillt wurde, ging es draußen erst nach dem Turnier richtig los. Das Orga Team nutzte den Moment, um sich beim Vorstand für seine Arbeit zu bedanken. Hinzu kam die Ehrung des Erfolgs der Damen 1 in der Saison 2022/2023 und auch der Fan der Saison wurde gekürt. Danach konnte getanzt und gefeiert werden.

Insgesamt ein sehr gelungenes Sommerfest, welches sowohl den Jüngeren als auch den Älteren besonders viel Spaß gemacht hat. Ein riesiges Dankeschön geht an das Orga Team, dass sich für Planung und Durchführung des Sommerfest 2023 eingesetzt hat! Außerdem bedanken wir uns bei Sven, Mirko und Alexander Gabriel, die sich bei 35 Grad an den Grill gestellt haben. Wir freuen uns bereits auf das Sommerfest 2024!