WU18BZ: Guter Saisonstart

Zwar ohne Isabelle und Alessa, aber mit Xazala in ihren ersten Spiel sowie Desdina aus der WU16 empfing die WU18 ihr Counterpart aus Oberramstadt. Auch dieses Spiel verlief zwar einseitig, jedoch spielten die älteren Mädchen der Gäste geordneten Basketball, weshalb es als Spiel viel schöner anzusehen war. Wie unserer WU16 krankte es auch der WU18 bei der Verwertung der vielen guten Möglichkeiten. Es ist zwar nur geschätzt, aber es werden schon drei bis vier 100%ige gewesen sein, die es für einen erfolgreichen Abschluss gebraucht hat. Abgesehen von Afsoon hatte jede ihre Phase im Spiel, in der leichte Körbe nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Trotzdem gewannen wir alle Viertel und der Erfolg stand nie in Frage.
Dem Coach gefiel das Teamspiel in Defense und Offense. Keiner stand rum, Ballverlusten wurde immer hinterher gegangen. Viele schöne Pässe gab es und da alle spielen wollten und keiner grobe Fehler gemacht hat, bestand die Hauptaufgabe beim Coaching die Spielerrotation einigermaßen gleichmäßig zu gestalten.
Silla ragte nicht nur aufgrund ihrer 22 Punkte und der wieder einmal unglaublichen läuferischen Leistung etwas aus dem Team hervor. Afsoon war sehr effizient im Abschluss und einer der Felsen in der Defense. Sam und Lene holten hinten die meisten Rebounds vom Himmel und haben beide auch eine tolle Laufleistung absolviert. Souhaila merkt man ihren Sportschwerpunkt in der Schule an. Zu Ihren oft abgezockten Körben kommt jetzt noch eine sehenswerte Athletik. Xazala ist erst seit den Sommerferien bei uns und absolvierte ihr erstes Spiel ausgesprochen erfolgreich. Nur konnte sich zwar nicht selber mit Punkten belohnen, gehörte aber trotzdem zu den Aktivposten. Rojin erholt sich von ihrer OP und spielte eine sehr gute zweite Halbzeit, auch mit großem Laufpensum und ein paar sehr schönen Pässen. Desdina hat zwar in ihrem zweiten Spiel in Folge nicht mehr getroffen, aber sehr aggressiv verteidigt und viel nach vorne gearbeitet.
Es spielten und trafen:
Silla (22, 2/4), Afsoon (10, 0/2), Souhaila (9, 1/4), Sam (4, 2/4), Xazala (4), Rojin&Lene (je 2), Nur (0/4), Desdina