WU16BZ: Erfolgreiches erstes Heimspiel

Gegenüber dem Spiel in Dieburg fehlte uns beim Heimauftakt Topscorerin Celin sowie Asya. Dafür bestritt Muska ihr erstes Punktspiel und Nouhaila war wieder dabei. Das Spiel gegen eher biedere Oberramstädter begann zäh. Die deutliche Feldüberlegenheit konnte nicht in Punkte umgesetzt werden. Nach sechs Minuten stand es 2:3! – der einzige Rückstand im ganzen Spiel.
Zu Beginn des 2. Abschnitts lagen wir 8:5 vorne und erarbeiteten uns sehr zahlreiche gute Chancen, wovon wir nun zwar mehr als zuvor nutzten, aber dennoch viel zu viele vergaben. Die Gäste hatten wenig vom Spiel, trafen aber 6 Lucky-Shots von jwd.
18:12 und damit 26:17 zur Pause – sicher nicht befriedigend.
Nach der Pause wurde das Spiel noch einseitiger. Oberramstadt fehlten jetzt die Lucky-Shots und ans Brett kamen sie nicht. Ganze 2 Punkte mussten wir in der zweiten Halbzeit hinnehmen. Offensiv knüpften wir da an, wo wir zur Pause aufgehört hatte: viele gute Chancen, wenige Körbe.
Trotzdem stand am Ende ein ungefährdeter 47:19 Erfolg. Als Coach konnte man, abseits der Cleverness im Abschluss, mit allen Spielerinnen zufrieden sein. Die Laufarbeit nach hinten und vorne stimmte. Jemila überraschte mit cleveren Aktionen zum Brett, bei denen sie etliche Fouls gezogen und 5 von 6 Freiwürfen verwandelt hat.
Es spielten und trafen:
Desdina (12, 2/4), Zara (12, 0/4), Jemila (7, 5/6), Fiza (6), Vanesa (4, 2/2), Mara (4), Aleyna (2, 0/2), Nouhaila, Yagmur