Damen 1: Sieg bereits im dritten Spiel

Die Damen der BG Rüsselsheim-Taunusstein erlangten ihren ersten Sieg in der neuen Saison. Während Coach Valiano in der heimischen Halle seine MU14 in ihrem ersten Spiel coachte, fuhren die Damen, begleitet von Alexander Werner als Coach, nach Neu-Isenburg zu ihrem Auswärtsspiel.

Ausgeglichen verlief das erste Viertel zwischen den beiden Mannschaften. Die 17:14-Führung der BG RUTA-Damen zum Ende des 1. Viertels, wurde zu Beginn des zweiten Viertels direkt mit einem Dreier der Gastgeberinnen egalisiert. Mit einem 9:2-Lauf in der 15. Minute holten sich die RUTA-Damen eine kleine Führung mit 30:23 heraus. Neu-Isenburg verkürzte noch auf den 30:25 Halbzeitstand.

Die größte Führung gab es für die RUTA-Damen zu Beginn des 3. Viertels nach einem 5:0-Lauf zum 35:25. Die Neu-Isenburger Damen holten zum Ende des Viertels nur um 2 Punkte auf. Und auch im letzten Viertel konnten die RUTA-Damen ihre Gegner auf Abstand halten. In der 39. Minute stellt Ioanna A. mit zwei erfolgreichen Freiwürfen wieder eine 10-Punkte-Führung her. Die Gastgeberinnen versuchten es nun mit Distanzwürfen und trafen auch zwei Dreier. Die Gäste aus RÜ-Taunusstein schafften es jedoch, den Sieg über die Zeit zu retten und konnten sich mit einem knappen 52:48 Sieg belohnen.