Damen-2: Frisch aus dem Ei

In den Damen-2 finden sich Spielerinnen aus Taunusstein und Rüsselsheim zusammen. Covid bedingt spielen derzeit leider nicht alle und es fehlen uns besonders die älteren. Aber in Kombination mit den U18ern reicht es doch für den Spielbetrieb.
Am vergangenen Samstag durfte die neue Kombi zum ersten Mal an den Start. Theoretisch kennt man sich zwar, aber ein gemeinsames Training war bisher leider nicht möglich. Also: Learning by Doing. Drei der Sieben hatten bereits Erfahrungen im Seniorenbereich und eine Spielerin ist sogar wirklich schon Senioren. Für die U18er, außer Natalie, war es dagegen Neuland.
Und so sah es im ersten Viertel auch aus. Erst mal staunen und Punkte kassieren. Eine Umstellung in der Defense brachte im 2. Viertel dann den Umschwung. Nur ein Korb hätte zum Viertelgewinn gefehlt und die Korbmaschine der Bensheimer war mit nur 13 Punkten zunächst mal gestoppt.
Zunächst deshalb, weil sich im 3. Viertel Übermut mit Abschluss Schwäche paarte und es wieder so ähnlich aussah, wie im Auftaktviertel.
Dass es im Schluss Viertel anders war, zeigt nicht nur der Viertelgewinn, sondern auch der Umstand, dass Bensheim nun oft zur Brechstange greifen musste, um uns zu stoppen.
Es waren heute noch nicht alle dabei. Aber die gespielt haben, fanden sich, sofern sie die nötige Geduld und Konzentration aufgebracht haben, schon recht gut in den Seniorenspielbetrieb ein. Im Schluss Viertel waren sie eine echte Heimmannschaft, die Ihre Halle mit Händen und Klauen verteidigt hat und vom Gegner respektiert wurde.
Nächste Woche geht es mit dem ersten Auswärtsspiel in Darmstadt bereits weiter. Insgesamt sind es leider nur 6 Spiele.