WU16: durchwachsener Auftakt

Alle derzeitigen U16er plus eine Spielerin der U14 traten am Samstag zum ersten Heimspiel der Covid-Saison an. Gegner war das relativ junge und wenig erfahrene Team aus Ober-Ramstadt.
Individualtechnisch überlegen, mit überwiegend guter Defense und gelegentlich strukturiertem Offense Spiel war es ein Start-Ziel-Sieg. Die Mädchen traten als geschlossenes Team auf.
Zufrieden können wir aber trotzdem nicht sein. Dafür war der Korb Abschluss viel zu schlecht (oft auch wenig gut vorbereitet), die Freiwurfquote war unterirdisch und vor allem in der ersten Hälfte offenbarten einige auch in der Defense echte Wissenslücken.
Positiv war, dass sich Silla und Isabelle sehr um ein geordnetes Spiel bemüht und nebenbei auch gut gepunktet haben. Ilayda und Nisa haben mit sehr flinken Beinen und mit Pferdelunge verteidigt. Beide hätten in dem Tempo auch durchspielen können.
Souhaila hat clever verteidigt und hätte sich bei gleicher Cleverness unter dem Korb ebenfalls zweistellig in die Korbschützenliste eintragen können (müssen!). Nadia aus der U14 hatte einige schöne Aktionen und bekam viel Spielzeit.
Rojin penetrierte bestimmt ein Duzend Mal bis zum Brett und scheiterte dann leider meist an sich selbst. Trotzdem eine gute Leistung in der Defense und technisch (außer im Abschluss) gegenüber der letzten Saison stark verbessert.
Lily machte wieder drei von den für sie typischen Körben und war eine Bank in der Verteidigung.
Afsoon verletzte sich leider zwischendrin und konnte nicht durch spielen.
Angeliki fand nach einigen Stellungsfehlern zu Beginn später gut ins Spiel. Für sie war es das erste Spiel nach langer Pause. Schön dass sie wieder dabei ist.
Die Saison dauert (hoffentlich) noch lange. Alle waren da und haben sich auch wirklich rein gehängt.
Nächstes Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Langen. Es ist zu erwarten, dass wir dort vor einer ziemlich schweren Aufgabe stehen und hoffentlich zeigen die U16er dann die Leistung, die sie im Training bereits gegen die U18er gezeigt haben.
Heute waren dabei:
Silla (18, 0/2), Isabelle (10, 2/2), Lily (6), Souhaila (6), Rojin (5, 1/6), Afsoon (2), Ilayda (2), Angeliki, Nadia, Nisa