Damen chancenlos beim Tabellenführer Bad Homburg

Die Rückrunde begann für die TG-Damen beim ungeschlagenen Tabellenführer in Bad Homburg. Auch wenn man sich nicht allzu große Hoffnungen auf einen Sieg im Vorhinein ausmalte, gingen die Rüsselsheimerinnen tapfer in dieses Spiel.

Während des 1. Viertels hielten die TGlerinnen wieder recht gut mit. Nach einer kurzzeitigen 6:3 Führung, war man zur ersten Pause mit 19:14 den Gastgeberinnen noch auf den Fersen. Leider wurden die Gäste im 2. Viertel etwas besser und ermöglichten den Rüsselsheimerinnen keine leichten Körbe mehr. 37:20 hieß es zur Halbzeitpause.

Nach der Pause legten die TG-Damen ihren Respekt mehr ab. Sie attackierten die Gastgeberinnen vermehrt im Eins-gegen-Eins und gewannen das dritte Viertel sogar mit einem knappen 14:12. Zu Beginn des letzten Viertels machten schließlich die Homburger Damen durch einen 11:0 Lauf alles klar. Beim Stand von 60:36 in der 35. Minute, war für die TGlerinnen nichts mehr zu holen. Bis zum Ende des Spiels erfolgte nur noch eine kleine Ergebniskorrektur zum 67:44 Endstand für Bad Homburg.