Damen verpassen erneut knapp ihren ersten Sieg

Auch gegen die 3. Mannschaft der SG Weiterstadt, war kein Sieg für die Damen der TG Rüsselsheim am Ende drin, obwohl sie ein gutes Spiel ablieferten.

Leider mussten die Rüsselsheimerinnen ohne ihre Leistungsträger Angela V. und Nadine M., antreten. Erstere hatte sich in der Woche im Training verletzt, letztere hatte zu große Knieschmerzen, um ein Spiel durchzuführen. Die beiden Spielerinnen fehlten besonders in der Endphase des Spiels, welches bis dahin sehr knapp gehalten werden konnte.

In der ersten Halbzeit spielten zwei ebenbürtige Mannschaften, einen gleichermaßen erfolglosen Basketball. Nach einer 6:5 Führung nach dem 1. Viertel für die TGlerinnen, stand es 20:20 zur Halbzeitpause. Im 3. Viertel gingen die TG-Damen durch einen Dreier von Darleen M. mit 25:22 kurzzeitig in Führung. Die Weiterstädterinnen starteten aber nun einen 10:0 Lauf und erspielten sich damit die größte Führung des Spiels zum 32:25. Bis zum Ende des Viertels gelang es den TGlerinnen wieder auf 38:35 zu verkürzen. 

In der 32. Minute schlossen die Rüsselsheimerinnen sogar auf 40:39 auf. Ein Dreier brachte aber wieder die Gastgeberinnen auf 43:39. Die TG-Damen blieben jedoch bis zur 37, Minute auf 2 Punkte dran (49:47). Ein paar Fehler zuviel und ein mutiger Dreier der SGW-Spielerin Saskia K. brachten in der 39. Minute die Vorentscheidung beim 56:47. Darleen M. konnte in der letzten Minute mit einem erfolgreichen Korbleger plus Foul nur noch auf 56:49 verkürzen. 

„Dieses Spiel wurde tatsächlich erst in den letzten beiden Minute verloren. Bis dahin war noch alles drin. Sehr schade, weil es ein wichtiger Sieg gewesen wäre“, fasste Coach Valiano den Nachmittag zusammen. Zufrieden war er mit der positiven Einstellung und der Einsatzbereitschaft seiner Damen: „Sie haben mir heute gezeigt, dass sie gewinnen wollten. Es war einfach unglücklich, und etwas blöd, dass zwei wichtige Spielerinnen nicht spielen konnten.“ 

Total Page Visits: 437 - Today Page Visits: 1