Damen verfehlen wieder knapp den ersten Saisonsieg

Gegen die TG Hochheim hatten die Rüsselsheimer Damen dieses Mal eine gute Chance auf einen Sieg, verpassten ihn durch die Unerfahrenheit aber wieder nur knapp.

Während Coach Valiano durch einen Krankheitsfall kurzfristig mit der MU14 mitfahren musste, vertrat ihn mit Alexander Neumann, ein Spieler der 1. Herren des Kooperationspartners SV DISBU. Dieser machte seinen Job sehr gut, und die Damen starteten sogar mit einem ordentlichen 7:1 im ersten Viertel. Die Gäste aus Hochheim verkürzten kurzzeitig auf 11:8, Corinna W. erhöhte jedoch zur 13:8 Viertelpausenführung. 

Im zweiten Viertel kamen die Gäste besser ins Spiel und holten sich in der 12. Minute bereits ihre erste Führung mit 14:13. Die TGR-Damen blieben aber weiterhin auf Augenhöhe mit den nur zu sechst angetretenen Hochheimerinnen. WNBL-Spielerin Svea R. dreht nun offensiv auf und brachte ihr Hochheimer-Team mit 2 Dreiern auf 22:18 in Führung. Die Rüsselsheimerinnen konterten aber mit einem 6:2 Lauf und behielten zur Halbzeitpause die knappe 25:24 Führung. 

Das dritte Viertel begann wieder besser für die gastgebenden Rüsselsheimerinnen. Mit 31:25 versuchten sie die Führung weiter auszubauen. Dieses Mal antworteten die Hochheimerinnen mit einem 8:0 Lauf und brachten sich damit wieder mit 33:31 in Führung. Darleen M. schoss ihr Team mit einem erfolgreichem Dreier wieder in Führung. Die Gäste spielten nun aber immer besser auf und blieben mit 41:38 immer noch knapp in Führung, als mit Beginn des letzten Viertels, Youngster Samanta B. mit 6 erfolgreichen Punkten hintereinander, ihren Rüsselsheimerinnen wieder die Führung zurück gewinnen konnte. Hochheim legte wieder sofort nach, und ging wiederholt in Führung, wo nun aber Nadine M. mit einem erfolgreichen Dreier wieder ausglich (47:47). Bis zur letzten Spielminute konnte das Spiel beim Stand von 51:51 ausgeglichen gehalten werden. In den letzten Angriffen geschahen aber leider ein paar Fehler bei den Rüsselsheimerinnen, die von den Gästen genutzt werden konnten, und ihnen den glücklichen 54:51 Sieg brachten. 

Nichtsdestotrotz war es wieder eine anschauliche Leistung der TG-Damen, auf die man aufbauen kann. Das Ziel Klassenerhalt sollte immer noch vor Augen gehalten werden, auch wenn es durch den Sieg der SGWE bei der BGDR nun schwieriger für die TGRS aussieht. 

 

Total Page Visits: 656 - Today Page Visits: 1